acoustic song, bitte um feedback

Reaktionen
2
hallo jungs und mädels, ich hab ein neues lied aufgenommen. nichts besonderes, einfach nur meine acoustic guitar und meine stimme. sonst nichts. hoffe ihr könnt mir n paar feedbacks geben.

http://www.orangespace.de/a08ed

nicht schlecht :)
beim gesangsmic aber vielleicht mal den lowcut reindrücken. die p-s ploppen ganz schön...

hi andrejew, danke für dein [g=94]feedback[/g].
ist leider alles nur mit einem mic aufgenommen worden.
ich probier mal n low cut auf die ganze summe ob es was bringt.

Huhu,

also damit hab ich jetzt nicht gerechnet, als ich da draufgeklickt hab...
Sowohl Gitarrenspiel als auch Gesang & Stimme gefallen mir ziemlich ziemlich gut ;)
Sehr lecker und schön relaxed und cool gemacht!

Grüße,
Rhinehard

ok, das ist klar. dir war die stimme wichtiger als [g=422]gitarre[/g].
aber die [g=422]gitarre[/g] braucht neue saiten.
und deine stimme ein [g=166]de-esser[/g].
leider rauscht die aufnahme ein wenig - bis deutlich.

es ist schade dass du so eine gute idee tontechnisch so schlecht behandelst.
gebe der [g=422]gitarre[/g] auch eine chance. :)

vg
dragan

hey danke jungs. ja qualität ist echt mies, aber ich habs leider nicht besser hinbekommen. hab beides gleichzeitig nur über ein micro aufgenommen, von daher hatte ich keine möglichkeit hinterher mehr etwas aus zubessern.

Der Song gefällt mir gut. Schade, dass du da am Sound nicht mehr viel drehen kannst. Aber vielleicht nimmste des ja nochmal "optimiert" auf ;)
Auf jeden Fall eine sehr angenehme Nummer.

Hallo yeah_xxl,

schönes Lied, Mann. Das wirkt schon besser als vieles andere, was einfach technisch aufgeblasen wurde. Gitarrenbegleitung passt hervorragend dazu.

Vielleicht hast Du ja irgendwann mal die Gelegenheit, das nochmal besser aufzunehmen. Das würde dem Stück besser gerecht.

Gruß Rainer

hi earlgrey, danke für dein [g=94]feedback[/g]. also ich hab das schon probiert, zuerst die [g=422]gitarre[/g] aufnehmen und dann gesang hinterher, aber ich schaff das nicht "richtig zu begleiten" wenn ich nicht gleichzeitig mitsinge. ich glaube es wäre besser wenn ich ein 2. micro hätte wo ich die [g=422]gitarre[/g] abnehmen und mit dem anderen mic dann nur die stimme aufnehme oder?

das ist nicht so einfach, weil Du dann wahrscheinlich ohne einen Helfer, der richtig um Dich herumpositioniert, den Klang bei verschiedenen Ausrichtungen testet und dann die Aufnahme überwacht, wohl nur schwer auskommen wirst.

Ich denke, dass 2 Mikros, 1 für Gesang, 1 für [g=422]Gitarre[/g], das Mindeste sind. Diese so lange positionieren, bis der Sound gut ist, zuvor noch Dragans Tipps beherzigen, und dann sollte es gehen.

Mit 3 Mikros würde es wohl schwieriger werden, obwohl das bei [g=422]Gitarre[/g] gängig ist, diese mit 2 Mikros abzunehmen.

Gruß Rainer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben