acoustic pop song - fertig!

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.380
Hallo liebe Gemeinde,

hier mal ein neues Lied, das ich momentan in der Mangel habe.
http://www.box.net/shared/fay4je0279

Es soll kurz bleiben, ich will die Liedidee nicht auswalzen :-) ich tendiere bei meinen eigenen Songs schon seit einer Weile zur Kurzform.

Wie gefällt Euch der Song, was sollte ich unbedingt ändern, wie klingt das Ganze...na lasst mal was hören von Euch.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

soulfrontier

update 28.01.09:

ich habe die Drums/Percussion völlig neu gestaltet. Bitte mal anhören, ob das nun besser passt als die erste Version (link oben)

http://www.box.net/shared/5g0fqheeo9

Danke schon mal
Holger

update 25.02.09:

unser Drummer hat einen ersten Entwurf für die Drums:

http://www.box.net/shared/adl1qdnv4s

bitte mal reinhören und Meinung sagen! Ist das die richtige Richtung, ich denke die Drums passen sehr gut, aber was weiß ich schon....

außerdem sind weiterhin nMeinungen zum Song an sich gefragt. Ich denke der Song hätte ein besseres Ending verdient/nötig. Was meint Ihr?
Natürlich kann man so ein Lied auch mal ausfaden, ich bin da kein Gegner von.

update 02.03.09

Jetzt ist es fertig. Bitte mal reinhören und Meinung kundtun.

http://www.box.net/shared/vez3evbufr

Gruß
sf

an sich gefällts mir gut.
ich finde nur dass der beat etwas zu hektisch klingt, vor allem da der shaker etwas viel gas gibt und auch nicht variiert. allgemein könnten schlagzeug und percussion mehr auf den song und die melodie eingehen, das würde das gefühl das die stimme rüberbringt noch verstärken und einfach mehr aus einem guss klingen.
so finde ich wirkt es irgendwie etwas zusammengwürfelt.

nette idee, gut umgesetzt. dennoch würde ich bei den drums etwas abwechslung mit becken bringen! Und zwischen refrain und 2.strophe vielleicht ein ca. 5sek. langes gitarren solo reinbringen. aber sonst klingt das ganz gut!

Gruß

Erster Höreindruck: Schön harmonischer Anfang mit der Flöte.

Mich stört die Art und Weise des Gesangs vor allem am Anfang - diese gequetschten Töne würde ich bleiben lassen! Später im Ref singst du viel schöner :D

Sind die untighten Doppelungen Absicht? Passt schon!

Outro ist auch schön. Bißchen Abrupt...

Insgesamt aber eine schöne Sache, die eine feine, heimische Athmosphäre erzeugt!

LG
gee

Hui, das ging aber super schnell! Vielen Dank schon mal Euch Drei.

Ich bin grade dabei eine mp3 Datei bei boxnet hochzuladen
okay, hier der Link

http://www.box.net/shared/m1ulm6udx8

da könnt Ihr direkt hören und müsst nicht extra runterladen. Hatte vergessen, dass man eine mp3 nehmen muß dafür.

Hm, irgendwie finde ich klingt die wma datei besser. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Nun schnell was zu Eurem [g=94]Feedback[/g].
Drum und Percussion sind aus dem Stylus RMX. Ich überlege momentan die gesamte Chose rauszuwerfen und einen echten Drummer ins Boot zu nehmen.

Ich weiß, dass geht mit Stylus auch besser, da muß ich halt noch mal ran.
Danke für die Tipps!

Mein Gesang wird wohl immer die Fraktionen teilen, aber jeder Tipp ist da wertvoll, wie das so bei Euch ankommt. Klar, alles Geschmacksache.

Nun hoffe ich auf noch mehr Meinungen, dann verdichtet sich bestimmt das Ganze...hoffentlich

lG
soulfrontier

Zitat:
Drum und Percussion sind aus dem Stylus RMX. Ich überlege momentan die gesamte Chose rauszuwerfen und einen echten Drummer ins Boot zu nehmen.

das is eine super idee! wenn du nen guten erwischt wird das deinem song erst richtig leben einhauchen!
lass dann auf jeden fall wieder was von dir hören!

Percussion zu hektisch, das ist mir auch gleich aufgefallen, da hat panama_red recht.

Zur Songidee - gefällt mir sehr gut, taugt mir der Stil.

Orgel fein.

Stimme ebenfalls.

Allerdings klingen die Vocals wie aus einem anderem Raum als der aus dem der Song kommt. Wie eben anderswo dazu gesungen. Nicht falsch gesungen, wohlgemerkt.

Vom Konzept absolut mein Ding.

ein richtigen drummer, das ist immer besser! aber erstmal einen finden!
guck doch mal hier:

httphttp://katalog.musicstore.de/modules/kleinanzeigen/suchen.php

Gruß

Danke für Euer [g=94]Feedback[/g] und die Tipps Leute!

Stoney ich muß das mal mit frischen Ohren checken mit der Stimme. Da lag glaube ich noch ein [g=52]chorus[/g] effekt drauf. Vielleicht ist das der Übeltäter.
Ich fette meine Stimme gerne mit diesem [g=52]Chorus[/g] an. Aber dadurch klingt sie dann logischerweise nicht mehr so direkt.

tsb, ich hab das da mal versucht, die Idee finde ich super. Da ist aber momentan niemand. Ich habe aber Zugriff auf ein paar gute Drummer. Nur sind die schwer beschäftigt und Du wartest manchmal ewig, bis Du dran bist :-)

Ich glaube, ich setze mich noch mal dran und arbeite die Schlagwerksektion komplett um.

Weitere Meinungen sind sehr willkommen!

Hallo Freunde,

ich habe den Drum/Percussion Teil völlig umgestellt und einen neuen Perc. part erstellt.

Nun weiß ich nicht, ob ich damit was verbessert habe?

hier der Link
http://www.box.net/shared/5g0fqheeo9

Hört mal bitte rein und gebt mir Bescheid, was Ihr denkt. Auch zum Mix brauche ich dringend bissel [g=94]Feedback[/g].

Danke

cheers
Holger

Ich finde das immer lustig, wenn perfekte Drum- und Percussion-Samples mit dem "Rest" auf Homerecording Niveau gemischt werden. Nicht falsch verstehen, aber ich finde das beisst sich halt.
Gesang und [g=118]Bass[/g] Sound haben was aus den 60er Jahren, irgendwie sehr ursprünglich und eher lowtec. Aber gefällt mir.
Ups, der Song ist gerade vorbei und der Flötist hört mitten im Ton auf...

mmmhhh naja, also für mich klingt das jetzt noch schlimmer als die erste version.
hört sich für mich irgendwie nach nem schlechten ballermann remix von nem guten 60er jahre klassiker an.

drums und percussion klingen für mich total unpassend und furchtbar künstlich!
passt überhaupt nicht zum rest, so leids mir tut, denn den song an sich find ich echt genial.

@ Panama Red
Täusche ich mich oder hast du meine Argumente eben quasi Wort für Wort wiederholt? Da steh ich überhaupt nicht drauf. Ziemlich dreist auch.

das seh ich wohl etwas anders als du.

ich habe mir auch die erste version des songs angehört und kommentiert und deshalb wollte ich auch etwas zur zweiten sagen.

ich sage nicht nur dass der sound unpassend ist sondern auch dass er für mich nicht gut klingt. du nennst das vielleicht perfekte drum und percussion samples, ich nenne sowas künstlich klingende samples.
künstlich ist doch wohl weit von perfekt entfernt, oder?

und wenn du wirklich denkst dass du der einzige bist der weiß wie musik aus den 60ern klingt musst du schon sehr naiv sein.^^

ist es deiner meinung nach nicht möglich dass 2 leute das gleiche über einen song denken?

Hello again!

@Momi
na na, wer wird denn...Panama red hatte die erste Version bereits begutachtet und ist nun so nett noch mal reinzuhören.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie immer.

Trotzdem auch Dir vielen Dank für Dein [g=94]Feedback[/g].

Ich freue mich sehr, dass es hier ehrliches [g=94]Feedback[/g] gibt, auch wenn es mal bedeutet, dass man offenbar Mist gebaut hat.

Das ist schon ein paar Tage her, die Version, die Ihr hier hört ist Schnee von gestern und ein echter Drummer hat sich des Songs angenommen.

Ich denke das ist die einzige akzeptable Lösung für den Song.

Da ist übrigens überhaupt nix absichtlich auf 60's getrimmt worden, sondern ich klinge einfach so!

So und für alle, die geholfen haben und auch alle Anderen stelle ich dann das fertige Ergebnis natürlich hier vor.

Vielen lieben Dank Euch

schönes Wochenende
Holger aka soulfrontier

freu mich schon auf die fertige version!
denke dass n drummer da verdammt viel rausholen kann!
die erwartungen sind hoch!^^

also ich bin auch wieder dabei und die drums gefallen mir viel besser, aber wirklich. noch eine sache.
ich würde, muss aber nicht, die [g=422]gitarre[/g] noch mehr klang hinzufügen, oder ne lieber ein bisschen overdrive!

Gruß

P.S.: Probiers doch mal aus und stell das hier rein! ist bestimmt coll und macht den stil auch ein bisschen "moderner"!

Hi tsbmusic!

danke fürs erneute Reinhören. Also die neue Drumidee fand wenig Anklang, aber da sieht man es wieder, die Geschmäcker sind sehr verschieden. Die Sache mit der E-[g=422]Gitarre[/g] wird auf jeden Fall getestet!

Gruß
sf

oh ich bin schon sehr gespannt! aber den over drive vielleicht nich ganz durch sonder nur beim refrain oder so!

Gruß

N'Ahmd, Holger! :)

Das Lied ist wirklich klasse. Der Mix geht aber so nicht, denn da ist alles völlig durcheinander. Versuche mal, die Instrumente dreidimensional anzuordnen und nicht alle Teile gleichermaßen dominant abzumischen.

Tschö,
Steffen