Acoustic Gitarre in PA....? DI, Funk?!? Kabel?

  • Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Registriert
08.12.03
Beiträge
382
Reaktionen
0
Punkte
429
Hallo allerseits!
Hab einfach mal ne simple Frage. In der Regel nehmen wir unser Acoustic über ein Kabel ab (kli-kli), gehen in ne DI (aktiv) und dann mit [g=15]XLR[/g] ins Core zum FoH.

Hier meine Fragen:
- tuts da auch ne passive DI? Wenn ja, was ist der Unterschied?
- wenn ich das Ding über Funk abnehme und vom Empfänger weggehe,
brauch ich dann trotzdem ne DI? (Empf. hat Kli und [g=15]XLR[/g] out!)
Oder kann ich über den [g=15]XLR[/g] dirket in die Core wie aus ner DI?

Danke für Eure Statements,

playthekey
 
Keiner ne Antwort?!?

Wie macht Ihr das denn dann alle? Spielt Ihr live gar keine Acoustic?!?

playthekey
 
Soweit ich weiß ist der unterschied zwischen aktiven und passiven DI-Boxen, dass die aktive ihren Strom aus einer Batterie oder einen Stromanschluss bezieht und die passive nutzt die Phantompower des Mischpultes.
Wenn an dem Sender ein [g=15]XLR[/g]-Out ist kann auch davon ausgegangen werden, das dieser symetrisch ist. Sonst schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach. Somit kann er direkt in die Multicore.
Gruß Dirk
 
wenn dein emfänger n [g=15]xlr[/g] out hat, dann kannste das ding wirklich direkt ins multi-core oder in den mischer stecken. der unterscheid zwischen ner aktiven und passiven di box hab ich grad nich im kopf, aber schau doch einfach hier mal bei hr.de rum, da gibts das irgendwo erklärt.

btw: du nimmst gitarren nich mit nem kabel ab, sondern wenn abnehmen, mit mics. anschließen is das wort...
 
Soweit ich weiß ist der unterschied zwischen aktiven und passiven DI-Boxen, dass die aktive ihren Strom aus einer Batterie oder einen Stromanschluss bezieht und die passive nutzt die Phantompower des Mischpultes.
Nope: Die passive hat gar keine Stromversorgung, die aktive geht über 9V-Block, [g=76]Phantomspeisung[/g], Netzteil o.ä.

Schaut doch mal öfter hier rein:
http://www.recording-wiki.de/index.php/DI-Box
- und beteiligt Euch..!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben