Acoustic-Folk (sehr minimalistisch)

Dylan

Dylan

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe heute Mittag etwas Zeit gehabt und mich mal wieder an was Neues rangemacht. Zur Zeit ist das Stück absolut minimalistisch gehalten (Gitarre und Gesang). Habe mir aber die Option auf weiteren Ausbau offengehalten. Vielleicht hätte auch jemand von euch Lust noch was dazu beizutragen. Jeder Beitrag ist willkommen.

Hier

Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß Dylan

Edit: Ist neu abgemischt mit zusätzlichen Gitarren

Hi Dylan

Hmm, ich finde du hattest schon mal einen besseren Gitarrensound. Klingt etwas dumpf.
Und man hört ganz schön viele Geräusche über´s Mic (Schmatzer und Atmer und so)
Trotzdem schöner song und dein Gesang wird immer sicherer!
Vielleicht solltest du mal etwas mehr Sorgfalt auf das Einpegeln verwenden, ich hab´das Gefühl du nußtest die Git beim Mixen unnötig hochziehen, so das die Störgeräusche auch lauter wurden. Wie gesagt das hast du schonmal (soundmäßig) besser hingekriegt.

Gruß Mattes

Hi mathew,

habe einfach ein Problem damit gehabt, dass nur eine Gitarre dazu gespielt wurde. Wollte diese nicht zu grell haben, damit der Gesang nicht untergebuttert wird. Hab deswegen ziemlich viel Höhen rausgenommen. War wohl etwas zuviel. Aber ich denke ja noch vielleicht an einen weiteren Ausbau des Stückes. Aber Danke mal fürs erste [g=94]Feedback[/g].

Gruß Dylan

Hab der Gitarre ihre Höhen zurückgegeben und hoffe auf weiters [g=94]Feedback[/g].
Hat niemand Lust etwas dazu beizutragen?

Gruß Dylan

Hallo Leute,

ich will ja nicht aufdringlich sein. Aber da sich offensichtlich niemand für die minimalistische Acoustikaufnahme interresiert, habe ich die Aufnahme um 2 Gitarren erweitert. Ist trotzdem noch sehr einfach.

Vielleicht hört sich doch noch jemand das Ding an. Ansonsten steig ich jetzt auch auf ne andere Stilrichtung um :D

Hier gehts zum Lied

Gruß Dylan

Hi Dylan,

tja, da muss ich Mattes Recht geben! Gitarrensound war schon mal besser! Auch der Gesang lässt Brillianz vermissen! Das klingt in der Tat wie die ersten Aufnahmen von Woody Guthrie oder Bob Dylan! Ist das so gewollt? Fände ich Schade, denn der Song hat durchaus Potenzial für das Genre!

Gruß
Tom

Hey Tom,
du mußt Dir mal den Ausschnitt aus dem Band Aid Concert anhören, wo Bob Dylan mit Ron Wood und Keith Richards "Blowing in the Wind" spielt. Das ist neulich auf 4 DVDs rausgekommen. Das stellt an schlechtem Sound und Interpretation alles in den Schatten.

Aber zum Thema.

Mattes hat recht.

Das klingt alles sehr indirekt, zu weit weg, schlecht Mikrofoniert, zu zaghaft gesungen und gespielt. Ich würde es nochmal aufnehmen, vernünftig einpegeln und wirklich nach dem magischen Track suchen.

Gruß jack

Hi

Zumal Dylan ja gezeigt hat das er´s kann.

Nee, wirklich du hattest hier mal eine Aufnahme reingestellt, die soundlich sehr gut war. Ich denke mal du hast das einfach auf die Schnelle aufgenommen und dabei etwas Sorgfalt missen lassen. ;)

keep on folking

Gruß Mattes

Hallo Jungs,

danke für eure ehrliche Meinung.

Was das schnelle Aufnehmen angeht; stimmt schon - aber ist ein generelles Problem bei mir. Hab einfach zuwenig Zeit.

Zuerst hatte ich vor, das Stück im Stil der alten Dylan bzw. Woody Aufnahmen zu recorden, eben absolut minimalistisch. Beschränkt auf eine Gitarre und Gesang.

Hab das ganze zwischenzeitlich neu abgemischt und 2 Gitarren dazu eingespielt. Finde es kommt jetzt auch wesentlich besser rüber.

Vielleicht hört ihr es euch ja nochmal an. :?

Gruß Dylan

Hi Dylan,
verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst, denn ich hatte Deinen zweiten Link benutzt! Also die aktuelle Version!

Gruß
Tom