acoustic Blues Gesangstest, passt diese Stimme?

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.392
Hi folks,

ich wurde gebeten zu diesem Blues zu singen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob meine Stimme wirklich dazu passt. Ich meine, eine dunkle, ruhige Stimme würde hier besser passen. Brauche also Eure Meinung dazu. Ist nur ein Snippet, der Song ist noch nicht fertig, meine vox ist auch wirklich nur ein Test und nix gemixt oder so.

http://www.box.net/shared/suoxsp850d

Gruß
Holger

hmmm ich würde dir da recht geben, ich fänd eine etwas "rotzigere/kratzigere" Stimme da besser... wobei die jetzt auch nicht schlecht ist, aber das bessere ist eben des guten Feind ;)

Also ich könnte mir da ne mathew-mäßige Stimme auch gut vorstellen...andererseits: wenn dich jemand bittet, was zu singen, dann wahrscheinlich, weil er deine Stimme gut findet?
Mich erinnert das ein wenig an Beatles was ich da grad höre...die hatten ja auch das ein oder andere bluesige Stück, wozu der Paul dann eher "bubenhaft" geträllert hat....wenn du noch bissel mehr Emotion reinlegst bzw. mehr "im Song drin bist" beim Singen, kann das schon gut kommen denk ich. Hauptsache du fühlst dich wohl und "flowst" mit....(vielleicht auch noch 1, 2 Bierle vorher? :) )
dann nimmt mans dir auch ab. Und dann is auch egal, ob du rotzt oder nicht bzw. dann kommts authentischer wenn du so singst, wie du bist.

Stimmenmäßig klingst du meiner meinung nach sogar etwas wie john belushi in blues brothers. is keine klassische krächzend-rotzige blues-stimme, jedoch rau klingts sie in meinen ohren auf jeden fall, und du hast auch noch was in der stimme das extrem-gut hier passt.....das klangbild deiner stimme klingt etwas jammernd, das is wichtig beim blues
der vergleich mit paul von den beatles stimmt auch, ähnelt ein bißchen.

aber alles in allem find ich s mit deiner stimme extrem gelungen, doch am wichtigsten is halt, ob DU dich damit wohl fühlst

Hallo Leute,

danke Euch schon mal für das [g=94]Feedback[/g]. Joi, da werden ja mal wieder Vergleiche genannt, da werde ich schamrot....Beatles, Bluesbrothers...waauu!

@ben

ja das mit den Bieren wird gemacht :-)
Du hast recht, wenn mich jemand bittet zu singen, dann wird meine Stimme demjenigen wohl zusagen, klar. Nur ich tue mich mit diesem Blues schwer, ich habe den aber auch schon in anderen Tonlagen probiert, es wurde nicht besser. Ich bin mir halt nicht sicher gewesen, ob diese Art zu singen dazu passt. Und ja, ich habe mich nicht "zu hause" gefühlt in dem Song. Hier muß ich viel mehr Zeit und Schweiß investieren als sonst üblich.

Ich hab ja auch versucht, den Song relaxter zu singen, das funktioniert aber mit meiner Stimme absolut nicht.

Ich freue mich jedenfalls riesig, das ich hier bissel [g=94]Feedback[/g] bekomme!Das hilft mir wirklich sehr weiter.

Gruß
Holger

Neue Antworten

Zurück
Oben