Acid Pro 6.0d beendet sich ohne Grund selber

  • Ersteller djatzmo
  • Erstellt am
D

djatzmo

Registriert
07.01.06
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
239
hi,
ich nutze schon seit jahren acid pro. nun habe ich seit einiger zeit folgendes problem:

arbeite seit kurzem viel mit [g=32]midi[/g]. früher hatte ich immer nur eine [g=32]midi[/g]-instrument im projekt und habe das eingespielte immer gleich als audio-file exportiert und dann bei bedarf das instrument gewechselt, neu eingespielt und wieder als audio-file exportiert. vorteil: die prozessorlast beleibt gering, da er die instrumente nicht in echtzeit berechnen muss. nun habe ich meine arbeitsweise umgestellt: nutze jetzt immer viele softwareinstrumente. im letzten projekt etwa 5-6 stück. das ist ja eigentlich nicht viel. aber darunter war etwa the grand 2 (klavie-simulation) das ja extreme anforderungen hat und der massive [g=365]synthesizer[/g] der auch hohe anforderungen hat. nun knackte es beim abspielen oft, doch alles lief noch normal. dann ging es los: immer öfter kam die meldung acid hat ein problem festegstellt und muss beendet werden. dann konnte ich nur auf schließen klicken. das passierte nun immer öfter und in kürzeren zeitabständen. dann fand ich heraus, ich kann das fenster wegschieben und das programm weiter betreiben. so arbeitete ich weiter speicherte ab usw. dann wurde es aber noch schlimmer: das programm beendete sich dann nach einiger zeit selbst. nun ist es so, dass wenn ich das programm mit dem projekt starte ich nach spätestens 10 sekunden wieder auf dem desktop lande, da das programm sich ohne vorwarnung selbst beendet.
habe das programm neu installiert, hat nichts gebracht.
andere songs ohne massiv viele softwareinstrumente laufen problemlos.

jemand eine idee?

edit: die problemquelle ist das software-instrument massive von native instruments. habe es deinstalliert und alles funktioniert wieder. ärgerlich! jemand ähnliche erfahrungen mit dem synth gemacht?
werde glaube ich nochmal einen massive-problem-thread starten. den der hat sich schon immer komisch bei mir verhalten. immer wenn ich eine [g=32]midi[/g]-spur als audio file rendern wollte habe ich den gewünschten bereich mit den loop-markern markiert und er hat beim export immer die ersten paar töne ignoriert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben