achtung metalheads...

• Ersteller gimmick
  • Erstellt am
Hi, bin neu hier, aber der Song gefällt mir schonmal außerordentlich gut. Der Gitarrensound klingt richtig schön druckvoll, aber die Drums fallen schon negativ auf. Die Becken/Ride etc. & die [g=149]Snare[/g] klingen halt schon arg künstlich.

Ich hab bis jetzt immer nur mit Audacity gearbeitet und steige jetzt gerade auf ProTools um, und da täte mich mal interessieren, wie du das Intro des Songs gemacht hast. Ist wahrscheinlich ne Standardfrage, aber ich würd halt trotzdem gern wissen, wo du z.B. die Samples her hast. ;)

hi,
also ich finde den song ultra fett, auch die Drums sind schon geil programmiert.
Und wem das zu roboter mäßig is, der solls halt dann einspielen ;o)
Und der sound is ja wohl immer noch besser als auf der st. anger oder gibts das Blechbüchsen-Set eigentlich auch als Plug-In ??;o))
Also echt fett, hast du da ein Hush oder sowas, weil ber der zerre quietscht doch normal alles bei den Stops oder wi ehaste das gemacht??

Daumen hoch, weiter so

Gruß Phil

Huiuiui...was für'n Brett...was für'n verdammtes Brett!

Da noch Chuck Billy drüber...wo ist nochmal die verdammte Telefonnummer...

:bigup: Pepe

@ uwe
das intro sind einfach ein paar kostenlos downgeloadete [g=77]vst[/g]-instrumente...weiter nix...kann man also bequem selber zusammenbasteln!
die knarrende tür is unsere proberaum tür,...das ding quitscht so arg,...
das musste ich unbedingt wo einbaun,...:)

@Phil
quitschen? neeeeeee.........
ich hab die zerre bei meinem top nur die hälfte aufgedreht,...
das was bei dem track so arg klingt war die nachbearbeitung,...
da sind viel zu viele "rauschige" höhen drauf....

quitschen tut dennoch nie etwas weil ich ein scharf eingestelltes noise gate verwende,..., sobald ich nen stop mach is schluss mit allem, kein rauschen kein nix!

außerdem steht mein [g=182]amp[/g] im aufnahmeraum und ich steh im abhörraum wenn ich was einspiele,..von daher sind rückkkopplungen schon mal schwierig!
mfg

na nun aber raus mit den Tips für die Nachbearbeitung ;o))

Wie hast du das nur so fett gemacht ?? Bei halbem [g=105]Gain[/g]......

Gruß Phil

Ich befürchte, er hat es einfach gut gespielt! :D

hey....
der [g=105]gain[/g] macht ja nicht die fettn aus, oder?
ich finde mit zuviel [g=105]gain[/g] wirds einfach nur verwaschen und leiert nur so rum,...
mit weniger [g=105]gain[/g] bleibts schön knackig und halbwegs verständlich,...

bei dieser version hab ich nachher mit ein paar eq`s herumgewerkt,..
ein paar schrille sachen weg, lowcut, bissi höhen dazu,...ok sehr viele höhen dazu,....jetzt sind auf jeden fall zu viele...tja, und fertig is das ding...

wenn du schon so genau programmierte drums baust zu den riffs (oder umgekehrt hehe) warum liegst du bei deinen tracks nie wert auf die becken?
das ja fast schon n markenzeichen mit dem blech von anfang bis ende des tracks hehe.

sound gefällt mir. ja... sehr gut sogar.

der ganze track aufbautechnisch und vom riffing her auch.

*metal on!*

Nackenbrecher! Gitarrensound finde ich exzellent!
Gruß,
Quer