achtung metalheads...

• Ersteller gimmick
  • Erstellt am
gimmick

gimmick

Reaktionen
12
...hiho...

weil es zuhaus oft langweilig ist, hab ich viel zeit mich musikalisch ein wenig zu betätigen.
Die drums muss ich dabei leider programmieren, die kann ich nicht selber spielen,...alles andere, also die gitarren, spiel ich selber,...
gesang, oder besser gesagt die schreierei, gibts nicht,...dazu ist meine stimme nicht zu gebrauchen,...

tja, was haltet ihr von dem track,...geht das als lied durch, oder was ist das für metal,....irgendwie hab ich es total gern eher weniger melodie zu machen und mehr mit flächensounds und rythmik zu arbeiten,...
keine ahnung ob das gefällt,..
was meint ihr zum sound?
danke fürs [g=94]feedback[/g]....

hab den link zum sond entfernt....20.02.07

greetinx

Hi,

also sound find ich schonmal klasse, was hast du so benutzt?
Versuch mal beim drum mehr Variationen einzubauen. da klingt z.b. jeder Crashschlag 100% gleich. Arbeite mal viel extremer mit [g=21]Velocity[/g].
Lied ansich find ich auch zimlich cool, ist aber auch genau meine Baustelle ;).
[g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] sind top. Drum leider total langweilig. Versuch es mit Fills, anderen Crashes und kleinen Brakes.

jupp....
stimmt,...zum drums programmieren bin ich leider ein wenig zu faul...
hehe,,,
die crash geht ja das ganze lied immer (!) gleich durch,...
mal sehn....ich werd mal basteln...

aufgenommen hab ich das mit nem beta sm57,...also gitti + [g=118]bass[/g],
über ein mackie mischpult, mit ner günstigen soundkarte, mit cubase...
also eigentlich nichts besonderes....

ja das klingt doch wirklich gut!bis auf die drums eben, aber ich kann mir vorstellen wie öde es sein mus drums zu programmiern, bzw. arbeitsreich(da ich es selten auch mal probiert habe), aber gott sei dank spiel cih ja schlagzeug! :D
ich mag uch so musik, da ich auch großer fan von Every Time I Die bin...hammer!
das einzige was mir nicht ganz so positiv aufgefallen ist war der übergang kurz vor mitte des songs(sorry, aber ich hatte keine zeitanzeige!)in den ganz schnellen teil....den hätte ich irgendwie anderst eingeleitet...mit kurzen breaks und einzelnen schlägen unter denn im hintergrund das riff schon leise spielt...oder sowas..schlecht zu beschreiben!
aber alles in allem trotzdem gut!

Was fürn [g=182]Amp[/g] isn das? Die [g=422]Gitarre[/g] klingt geil - auch spieltechnisch. Gefällt mir. Obwohl ich mir schon auch ein frickeliges Solo irgendwo vorstellen könnte!

Naja - und Drums kammann noch optimieren. Aber das scheint ja nur ne Zeit- und Lustfrage zu sein, und keine des Könnens ;)

Weider so!

..das is ein peavey 5150-2 über eine engl box und eine esp ltd hb 300 mit nen emg81 pickup...
danke fürs [g=94]feedback[/g]....
leider ist mir die festplatte mit den daten drauf eingegangen,....100 Gb sind futsch! ich muss mal sehn ob man die daten irgendwie rekonstruieren kann, dann werd ich die drums etwas ausschmücken,...

@WDM
da hast recht,...der übergang ist nicht gerade das gelbe vom ei...
hast du die möglichkeit selber was aufzunehmen,...??wenn ja dann würde mich es brennend interessieren wie du das genau gemeint hast,....
vielleicht kannst du mir ja kurz mal ein hörbspl geben...?

machts gut!

feiner sound. [g=149]snare[/g] koennt etwas leiser.... und dieses komische blech halt.
inbestier doch noch mal n bisschen zeit ins drumprogramming.
ist echt zu schade denn so schlecht ist es ja garnricht.
aber ... wennste die crash erstmal etwas leiser machst nervt sie
nicht mehr so rum.

was? festplatte gecrasht? also haste das projekt garnicht mehr?

nö.....is weg,....muss schau ob ich die festplatte noch irgendwie retten kann!

uhh..das is natürlich scheisse! mir ist genau dasselbe mit allen projekten und co. vor 1 monat passiert. mitlerweile bin ich auch wieder dabei, abe rich musste alles neu kaufen!
aber das heisst ja ncih dass es bei dir genauso is!

und zum lied, ja ich kann hier bei mir auch aufnehmen, ich kann ma gucken was ich hinkrieg, bzw. ob ich das was du da spielst dann raushören kann, aber dürfte kein problem sein!

Oha sehr, sehr geil !! Fetter Gitarrensound! Tolle Harmonien, toller mix...alles super..*verneig* Hat so einen leichten "chaos a.d" flair, nur daß deine Musik moderner klingt.

Mehr davon !!!

lg Felix

easy recovery pro ! kann eigentlcih einiges...
vllt gibbet ja ne trial oder so

file scavenger is auch gut :) müsste freeware sein

mfg drai

hey....
jetzt gibts neuen stuff....
das hab ich im august letzten jahres gemacht,...hab den sänger von
facial climax dazu schreien lassen,....klingt auch ganz nett finde ich,...
stilistisch aber ein wenig anders als der erste track....
die drums sind wieder programmiert,...alle gittis, [g=118]bass[/g] und songwriting von mir,....ja mir ist halt oft ein wenig fad...
viel spaß damit....

hab den link zum sond entfernt....20.02.07

machts gut,...

da hat aber einer schon ein zwei mal meshuggah gehört was ;)
aber gefällt (vorallem der [g=182]amp[/g], geht einfach nix drüber)

meshuggah,...naja, ein zwei mal warens sicher,....hehe...