Achtung - Knackser mit Cool and quiet Funktion.

D

docier

Registriert
05.01.05
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
521
Hallo,

Gestern bin ich beim Recording fast verzweifelt ! Beim aufnehmen hatte ich ständiges geknister und überhaupt kein Pegel auf der Aufnahme.
Nach langem Probieren habe ich dann die Cool n Quiet Funktion meines Athlon 64 deaktiviert (im Bios). Und siehe da: Keinerlei Probleme mehr. Top Signal - keine Knackser.

Zur Sicherheit nochmal neu gestartet und aktiviert,.. und dann wieder krasse Knackser und kein richtiger Pegel.

Also: Beim Recording immer Cool and Quiet deaktivieren. Das erspart euch einiges an Ärger.

greetz doc

ps: Habe das Tool RMClock aufem PC (Software Cool and Quiet),... auch wenn das auf max. Performance steht (Cool and Quiet deaktiviert) hat man diese Knackser.
--> Es muss im BIOS deaktiviert werden !
 
Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Es gibt sicher ne Menge Leute, die mit CnQ während des Recordings überhaupt keine Probleme haben.

Evtl. hilft bei dir ja ein BIOS-Update.
 
ich hatte mit CnQ noch nie Problemem aber ich denke ich werds trotzdem mal abschalten....sicher ist sicher :)
 
Sollte ja auch nur nen Tipp sein,...
Bei mir hats was gebracht... und ich denke, dass cool and quiet auf jeden Fall ausgeschaltet werden sollte.
Durch das Herunterfahren des Taktes kann es imho dann doch zu knacksern bzw. Hängern kommen, weil der CPU [g=253]Takt[/g] mit Verzögerung hochgefahren wird.

mfg doc
 
Die Probleme hatte ich auch. Übelste Knackser, wenn CnQ aktiviert war auf meinem alten Rechner. Auf dem neuen hab ichs noch nie probiert...
 
also cool and quite drauf machen, spart energie und resourcen für unsere kinder !
dann verknüpfung mit energieoption und wenns knackt von minimal verbrauch auf dauerbetrieb umschalten beim sequenzer danach bitte wieder auf minimal !
bei mir knackts auch nicht !

gruss Frank
:D
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
popsta
Antworten
0
Aufrufe
7K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben