Information ausblenden

Achtung - Knackser mit Cool and quiet Funktion.

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von docier, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. docier

    docier Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    521
    521
    Hallo,

    Gestern bin ich beim Recording fast verzweifelt ! Beim aufnehmen hatte ich ständiges geknister und überhaupt kein Pegel auf der Aufnahme.
    Nach langem Probieren habe ich dann die Cool n Quiet Funktion meines Athlon 64 deaktiviert (im Bios). Und siehe da: Keinerlei Probleme mehr. Top Signal - keine Knackser.

    Zur Sicherheit nochmal neu gestartet und aktiviert,.. und dann wieder krasse Knackser und kein richtiger Pegel.

    Also: Beim Recording immer Cool and Quiet deaktivieren. Das erspart euch einiges an Ärger.

    greetz doc

    ps: Habe das Tool RMClock aufem PC (Software Cool and Quiet),... auch wenn das auf max. Performance steht (Cool and Quiet deaktiviert) hat man diese Knackser.
    --> Es muss im BIOS deaktiviert werden !
     
    docier, 09.03.06
    #1
  2. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Es gibt sicher ne Menge Leute, die mit CnQ während des Recordings überhaupt keine Probleme haben.

    Evtl. hilft bei dir ja ein BIOS-Update.
     
    qatcho, 09.03.06
    #2
  3. mix-it-well

    mix-it-well

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    174
    174
    ich hatte mit CnQ noch nie Problemem aber ich denke ich werds trotzdem mal abschalten....sicher ist sicher :)
     
    mix-it-well, 09.03.06
    #3
  4. docier

    docier Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    521
    521
    Sollte ja auch nur nen Tipp sein,...
    Bei mir hats was gebracht... und ich denke, dass cool and quiet auf jeden Fall ausgeschaltet werden sollte.
    Durch das Herunterfahren des Taktes kann es imho dann doch zu knacksern bzw. Hängern kommen, weil der CPU Takt mit Verzögerung hochgefahren wird.

    mfg doc
     
    docier, 10.03.06
    #4
  5. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Die Probleme hatte ich auch. Übelste Knackser, wenn CnQ aktiviert war auf meinem alten Rechner. Auf dem neuen hab ichs noch nie probiert...
     
    Guardian, 10.03.06
    #5
  6. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    also cool and quite drauf machen, spart energie und resourcen für unsere kinder !
    dann verknüpfung mit energieoption und wenns knackt von minimal verbrauch auf dauerbetrieb umschalten beim sequenzer danach bitte wieder auf minimal !
    bei mir knackts auch nicht !

    gruss Frank
    :D
     
    Frank6502, 10.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.