Achtung!!! Forum-User veröffentlicht fremde Lieder!!!

  • Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am
Ich weiss, dass dies eine lange Gerichtssache werden könnte. Daher klär ich mich vorher auch gründlich auf. Letztendlich denke ich, es ist nur ein Lied und von denen mache ich viele.
So, ich melde mich mal für ein paar Stunden ab. bei uns ist Fasnacht (Fasching:) ) und ich geh da mal ein Bierchen trinken. Prosit zusammen und danke für die vielen mutmachenden Post's
 
Vor sowas sind wir hier bei HR natürlich nie sicher. Niemand kann garantieren dass die Ideen die wir hier tagtäglich posten nicht von irgendjemand geklaut werden. Seien es Texte oder ganze Songs.

Von daher haben wir eigentlich schon ein bisschen ein Rad ab hier :D

Allerdings denke ich sollte ich mal einen richtigen Hit produzieren, würd ich den nicht so einfach reinstellen..trotzdem reicht es ja schon wenn die Idee geklaut wird. Cleveland ging es ja kürzlich auch so als sein Beat geklaut wurde. Irgendwie macht mir das Sorgen und ich denke ich werde da in Zukunft vorsichtiger sein.

Ich hab auch schonmal eine PM erhalten in der es hieß

"schöner Song, schickst du mir mal die Akkorde?"

Hab ich nicht gemacht und bin heute auch ganz froh drüber..zumindest hält man so schonmal alle Klauer mit schlechten musikalischen Fähigkeiten auf ^^

Ich hoffe für dich dass sich das klärt. Wieso sollst du eigentlich den Namen nicht nennen? So viel Dreistgkeit gehört bestraft. Wenn nicht sogar ganz aus dem Forum geschmissen. Obwohl man sich ja eigentlich dann auch einfach wieder unter neuen Namen anmelden kann das ist das Problem am Internet.
 
normal hat man ja nen projekt vom orig,

da sind dann effecte drin und midispuren,alles eigene .

du hast jetzt aber nen problem.
da du nur eine spur [g=90]voices[/g] auf nen fertigem mix,
von dem du auch keine rechte hattest nehm ich an... gemacht.
die [g=90]voices[/g] noch von nem acapella ?ojeh...

zwei gute karten hast du, es wurde hier zuerst veröffentlicht und

ich hoffe du hast nachweislich ne eigene bearbeitung auf den [g=90]voices[/g] durch vsts gemacht.

sowas ist dann für richter einfach durch spezies nachvollziehbar, wenn beide die projekte mitbringen.

nunja beim gegner ist dann der pc abgestürzt usw....

wer da was kriegt ist fraglich weil, irgendwie bedient sich da jeder weil die urheber der tracks([g=90]voices[/g] und remix) da auch was zu sagen dürften und es einen ursprungs künstler im prinzip nicht mehr gibt.

jemehr du da eigenständig und kreativ gearbeitet hast umso grösser ist deine chance als ursprungskünstler akzeptiert zu werden.
ich hoffe du hast die anderen urheber der tracks gefragt sonst kassieren die ab noch vor dir und deinem klauer.

LG Frank
 
sowas ist richtig scheisse!

ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn mir das passieren würde.

es müsste irgendeine möglichkeit geben, die songs als datei zum [g=94]feedback[/g] anzubiete, die dann nach ner festgelegten zeit "zerfallen"...

hab ich da zuviel james bond geguckt, oder ist sowas möglich?(frage an unsere computer profis.)
 
Vielleicht darf ich mich dazu auch mal äußern. :x

Ich hab immer noch die MP3 mit dem besagten Werbe Vocal drin.
Hab es bisher auch nur 2-3 mal aufgelegt.

Allerdings hab ich das einfach mal an DJ Kollegen weiter gegeben zum reinhören, weil ich mir schon sicher war, das man das so eh nicht Veröffentlichen werden kann.
Allein wegen der Freigabe der Vocals.

Ich hatte ja auch mit dem DJ_Intrack über PM Kontakt.


Zu dem hab ich selbst nie ne eigenen Remix gemacht, geschweige den nen 2. Mix so wie er laut Vinyl Shops drauf ist.
 
@ ewert: Sowas könnte vielleicht bei 10-jährigen ohne Ahnung von PCs funktioieren, aber da hier fast jeder ne Recording-Soundkarte und [g=70]Sequencer[/g] hat - vergiss es. Würde ja schon reichen, dass File in den [g=70]Sequencer[/g] zu laden und zu exportieren. Und wenn man es streamt nimmt man einfach den Ausgabekanal wieder auf...

@ Topic: So ne Gagge!
 
euch ist doch klar, dass solche idioten das HR kaputtmachen?!
dass die musiker angst haben müssen, ihre ideen könnten geklaut werden.

das darf und kann nicht sein.

hab vorher gelesen, da schrieb einer: "wenn man einen hit hat,
dann sollte man nichts reinstellen".

meine frage: wann weiss man, wenn man einen hit hat?
antwort-> NIE!
 
DJRyan: Wenn diese Tracks verkauft werden muss das Geld auch in irgend jemandem seine Kasse laufen. Das wird sich wohl nachweisen lassen, dass du das nicht bist. Wenns jedoch darum geht, nachzuweisen wer das erstellt hat, dann weiss ich nicht wie du das von dir weisen kannst. Wäre aber auch krass im Gegenschluss. Ich erstelle jetzt nen song mir geschütztem Material und lade es irgendwo hoch als "Remixed by EarlGrey".. dann werden wir ja sehen ob man da raus kommen kann oder nicht.

Disclaimer: Natürlich ist dieser Beitrag erstellt ohne jegliches rechtliches Wissen und ohne die Absicht dies wirklich zu tun.
 
Dj intrack.

Wo is das problem bezüglich der vocals? Du hast sicher noch den beat ohne vocals? Sag, der beat sei von dir und die vocals hätte der täter anscheinend draufgeschraubt. Damit bist du das eine Urheberrecht-Verletzungs-Problem schonmal los. Und dieses problem läge beim täter. Klappe zu - affe tot!
Oder?


Tätest du so, sollte ich natürlich diesen beitrag hier löschen. Klar.
 
Also meiner Meinung nach hat Dj intrack absolut kein Urheberrechtsproblem da er den Track ja nur ohne Vocals veröffentlicht hat. Dafür hat der ominöse Dieb 2 Probleme...

@ DJRyanFinley: Für deinen Anwalt wären die Namen deiner DJ Kollegen wahrscheinlich interessanter...
 
Jaja, jetzt kommt der Ryan und verbreitet ein bisschen Angst hier mit hohen Rechnungen etc. wenn ihr mich fragt, ist das ein ganz ausgekochter und ich würde hier gar nix für voll nehmen, mir einen guten Anwalt suchen (bin mir sicher, das mit dem gesampleten Vocal kann man irgendwie in den Hintergrund rücken) und dem Kerl richtig dampf unterm Arsch machen.

Genau das mit dem Vocal war bestimmt grundlegend für ihn, sich so dreist daran zu bedienen, weil das dann grad mal verunsichert und schnell dazu bewegt, die Sache fallen zu lassen...


edit: Intrack, wie hast du eigentlich die Veröffentlichung bemerkt? Ist ja auch nicht grad einfach, denk auch ab und zu von mir hätte schon so mancher was klauen und rausbringen können ohne das ich jemals davon Wind bekomme.
 
Hej

Das ist allerdings schön blöd, wenn da jetzt die Juristerei los geht. Denn es ist Euch schon klar, dass die allererste Urheberrechtsverletzung vom Ersteller des Songs begangen wurde und nicht vom Weitergeber. Will sagen, aus Urheberrechtsgründen interessiert es erstmal nur peripher, wer da was und wann weitergegeben hat. Wichtig ist eigentlich nur, wer das Ding erstellt hat (ob für privaten Gebrauch oder nicht). Denn Urheberrecht ist Urheberrecht. Aber bevor ich da mist erzähle: der Earl wird's wohl am besten wissen...

BTW: sollte es so sein, wie es DJ Ryan sagt, möchte ich doch nochmal darauf hinweisen, dass man sich hier mit den Vorverurteilungen ein wenig zurückhalten sollte. Die werden hier ja in letzter Zeit auch immer gerne mal viel zu schnell rausgehauen (Stichwort: C*R*A*C*K*S) . Also immer erstmal Ruhe bewahren und freundlich bleiben :)

Amen ;)

Gruß
Mike
 
DaddyDufte schrieb:
Dj intrack.

Wo is das problem bezüglich der vocals? Du hast sicher noch den beat ohne vocals? Sag, der beat sei von dir und die vocals hätte der täter anscheinend draufgeschraubt. Damit bist du das eine Urheberrecht-Verletzungs-Problem schonmal los. Und dieses problem läge beim täter. Klappe zu - affe tot!
Oder?


Tätest du so, sollte ich natürlich diesen beitrag hier löschen. Klar.



Bitte ?!
 
@pastel-black
Meiner Meinung nach macht sich der strafbar, welcher den Song veröffentlicht hat. Ich denke, ich selber darf so viel an einem Lied rausschnippeln und rumschnippeln wie ich will, solange ich das nicht als Remake veröffentliche oder sonst der Öffentlichkeit vortrage. Es wurde schliesslich auch nicht beabsichtigt, das Lied ohne Genehmigung zu veröffentlichen, sondern es sollte als Überraschung für meine Freundin dienen. Im Nachhinein kam einfach dazu, dass ich den Track als Demo an das Label verschicken wollte.

@naseweis
Da ich regelmässig in Clubs auflege und immer aktuellen Sound spielen will, hänge ich wöchentlich in Vinyl Online-Shops rum. Daher habe ich das Ganze bemerkt. Das war allerdings schon letzten Samstag. Ich wollte nur noch einige Abklärungen treffen, bevor ich diesen Thread erstelle.
 
@RyanFinley:

ich finde das sehr merkwürdig. Wenn dein Name in einem Online-Release auftaucht, würde ich an deiner Stelle sofort beim Vertrieb oder Label anrufen. Es ist ja nicht gestern passiert. Hätte jemand eine Strafanzeige gegen Dich erstattet, wenn offenbar jemand anders unter deinem falschem Namen veröffentlicht? Fangen wir mal so an: Hast Du deinen Namen geschützt? Also jeder, der gegen den "DJRyanFinley" klagen wollte, hätte beim Label/Vetrieb Recherchen angestellt, um auf diese Weise an den Urheber zu gelangen.

HP
 
@ HomeProducer

Nein, meine Name hab ich nicht geschützt, den neuen Namen hab ich auch erst seit Oktober 2007.

Im Online Shop steht was von Uk import ?
 
Hi

Wo hast Du UK-Import lesen können?
Ich habe schon ziemlich viel nachgeforscht und konnte das nirgends lesen.
 
Tschuldigung, aber ich war gerade auf Deiner HP, welche du heute gesperrt hast.
Leider kann man so Deine Top 20 nicht mehr einsehen. Denn auf Platz 4 war das "my my my electro Attack Remix" Liedchen zu sehen. Du hast aber gesagt, dass Du bis zum Brief nichts davon wusstest.
Sorry, aber das ist doch ...
 
meine eigene persönliche reaktion auf diesen thread ist, dass ich meine sämtlichen stücke aus meinem profil gelöscht habe.

das finde ich sehr schade, denn ich hab immer auch gerne bei anderen gestöbert.

was das feedbackforum angeht:

ich werde jetzt nur noch songs direkt aus meinem "mom" account hierher verlinken, da ist nämlich die downloadfunktion deaktiviert.

lohnt sich doch die 2 € im monat für sowas auszugeben.

es ist sowas von zum kotzen, ehrlich leute...
 
@Ewert:

naja, wäre da nicht meine RME Soundkarte mit Loopback-Funktion. Das mit der Downloadunterdrückung nützt nichts.

@Intrack: wenn das stimmt, wäre ja irgendwie alles klar.

Also Leute, wenn ihr bei meinem Cheese-Contest mitmacht, darf der Song nicht zu gut sein, sonst wird er von irgendwem heimlich veröffentlicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben