Access Virus Rack: Multi-Mode

  • Ersteller elektro
  • Erstellt am
E

elektro

Registriert
11.11.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Moin,

habe seit kurzer Zeit einen Virus [g=211]Rack[/g]. Im Single Mode funktioniert bereits alles bestens. Nun möchte ich mit Hilfe des Multi-Modes sowohl eine [g=118]Bass[/g] als auch eine Lead-Spur gleichzeitig "spielen". Laut Handbuch [soweit ich alles richtig verstanden habe] kann man im Multimode verschiedene Parts einzelnen Midikanälen zuordnen und somit verschiedene Sounds gleichzeitig erzeugen.

Jetzt habe ich also Part 1 den Basssound und Part 2 den [g=144]Leadsound[/g] zugeordnet. Lt. Handbuch entsprechen den Parts die Midikanäle 1 und 2. Diese habe ich also im Sequenzer als Kanäle gewählt.

Leider kommt in diesem Mode kein einziger Ton aus der Büchse...

Hat jemand eine Vorstellung davon, was ich falsch mache ?
 
Jup... auf welche outputs sind die Parts geroutet???

Gruss,

Mike
 
Parts sind enabled und Part1 auf Out 1 l+r und Part Part 2 auf Out 2 l+r,

der Virus bekommt auch ein Midisignal (Viertel-Note im Display), aber noch immer kein Sound !
 
HI,

der Virus hat 3 modi:

1.Singlemode: Der Virus gibt quasi 1 Instrument mit allen Stimmen wieder
2.Multimode: Dient im Normalfall um quasi mehrere Instrumente gleichzeitig anzuspielen um den Sound "fetter" zu machen. z.B. um nen Fläche (Instrument1) gleichzeitig mit nem [g=118]Bass[/g] (Instrument2) zu unterlegen.
3. MutiSinglemode (beide Taster gleichzietig drücken): IN diesem Mode arbeitet der virus pro kanal mit einem Instrument - also Part 1 = Instrument 1 = [g=32]Midi[/g] chan1, Part 2 = Instrument 2 = Midichan2... wobei du das auch erst einstellen musst, da diese Parameter frei belegbar sind. So kann Instrumetn 1 und 2 auch vom Midikanal 6 angesprochen werden (wenns so eingestellt ist).

Für das, was du machen willst, würde ich den MultiSingle mode empfehlen.


greets XS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben