Access Virus C Pultversoin

  • Ersteller Secondchance
  • Erstellt am

S
Secondchance
Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
HI!

Wer von euch hat denn zufällig einen Virus und kennt sich gut damit aus?

Habe da folgendes Problem.

Also, beim Virus hat man ja den Multimode, um 16 Parts abzuspeichern.
Mein Problem ist, das man ja im multimode nur die Singlesounds abspeichern kann, so wie sie vom Werk im Virus abgespeichert bzw. reingeladen wurden.
Wenn ich jetzt z.b. auf m5 part 12 einen sound bearbeite, und den dann auch dort wieder abspeichere, und dann wieder in einen anderen Multiprogramm gehe z.B. M11, dann habe ich wieder nur den Sound als Preset drin. aber nicht so wie ich ihn bearbeitet habe.
Kann man die generell nicht in den Multimodeprogrammen abspeichern oder geht es nur über sysex also Balkdump z.B. ?
Finde es halt endumständlich, wenn man immer die ganzen daten vom von den einzelnen Voices immer in Logic einladen muss um sie nach dem ausschalten auch wieder zu haben.
Gibts da einen Trick?
Oder habe ich den Virus noch net ganz geschnallt? ;.))
Also mei Cs6x speichert des ohne probleme.

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Schöne Grüsse

Manny
 
apoptygma
apoptygma
Registriert
28.12.02
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Punkte
72
hi,
ich habe zwar nur nen virus kb :-D aber die bedienung ist glaub ich die selbe. dein problem (wenn ich es richtig verstanden) liegt wahrscheinlich daran daß du, wenn du innerhalb eines multis einen sound bearbeiten und speichern möchtest, in den "multi-single-mode" gehen musst ("multi"+"single"-knopf gleichzeitig drücken). da kannst du dann, abhängig vom ausgewählten part des multis, den sound bearbeiten und speichern. der multimode enthält ja nur verweise zu den einzelnen single sounds, die sounds selber bearbeitest du im single-mode oder halt multi-single.
oder der zweite grund kann auch sein, (zumindest bei den viren der b-reihe ist das noch so) dass du nur auf bank a&b sounds speichern kannst, die restlichen bänke c-h sind fest im rom drin. wie gesagt, weiß nicht wie das beim virus c ist.
so, ich hoffe zur verwirrung beigetragen zu haben :p , ansonsten schreib einfach nochmal wenns nicht geht.
mfg
 
S
Secondchance
Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
Hey Danke!

Also, ich mache des so:

drücke jetzt multi, und wähle z.B. m12 aus.
Dann drücke ich multi und singel gleichzeitig.
Nun wähle ich auf den 16 Parts des m12 die einzelnen sounds und bearbeite sie z.B..
So, jetzt habe ich die 16 Parts auf m12 mit den 16 Bearbeiteten sounds.
Diese sind ja jetzt loigischerweise anders als sie ursprünglich waren. :))
Ok, gut sagen wir jetzt mal m12 wäre jetzt für einen bestimmten Track von mir in Logic.
So, jetzt möchte ich einen anderen Track machen und speichere meine neue Performance auf m13.
Wenn ich jetzt wieder auf m12 gehe und dann multi un single gleichzeitig drücke, sollten dann wieder meine veränderten Sounds auf m12 da sein oder?

Na gut, ich werde des jetzt nacher nochmal versuchen.

Danke nochmal

Gruss

Manny
 
apoptygma
apoptygma
Registriert
28.12.02
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Punkte
72
hm, ich denk mal jetzt weiß ich was du meinst. du speicherst ja im multisingle mode ja die gleichen singles ab, z.b:
du bearbeitest im M11 Part1 Instrument B104.
Speicherst dann im Mutlisingle-mode ab (damit speicherst du aber B104 ab, und das gibt es ja nur einmal).
jetzt wechselst du in M12, bearbeitest meinetwegen Part2 und da auch B104. speicherst wieder ab. Da ist jetzt klar, das jetzt auf B104 die letzte Abspeicherung liegt, deine Bearbeitung vorher ist ja weg. du bearbeitest im Multisingle-mode nur die einzelnen Single-sounds (von denen es ja 1024 gibt), wenn du nun einen bearbeitest und speicherst, und mehrere Multis greifen auf diesen Sound zu, dann können schon mal alle multis anders klingen. tja, das ist nun mal so, eine lösung wäre halt dumping oder du speicherst jeden single-sound unter einem anderen namen ab.
ok, ich hoffe ich konnte bisschen helfen :-D
steffen
 
N
NULL
Guest
Ich hab den Virus-B seit ein paar Wochen, und das erste was mir aufgefallen ist,
ist genau das von dir beschriebene Manko.

Im grunde konnte ich es gar nicht glauben, das diese GEILE Kiste diesen Feature nicht hat.
Dacht schon das ich was falsch mache.
Mit deinem Beitrag sehe ich aber meine Unfähigkeit als nicht bestätigt. :-D

Inzwischen habe ich mich damit auch abgefunden, das es so ist und gebe alle Einstellungen
für den Sample in Logic vor.

rave again
-=[cordi]=-
 
S
Secondchance
Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
HI! :)

Ja, da hilft alles nichts! :)
Wenn ich halt jetzt einen Sound geschraubt habe, dann sende ich die Einstellungen als Dump an Logic und speichere es dort ab.
Ist eigentlich ganz cool so, einfach die sysex daten vor den trackspuren legen und beim starten stellt sich der virus automatisch so ein, das ich die sounds wieder habe.
Umständlich, aber was solls! :))

Also viel Spass noch

Gruss

Manny
 
Xenox_AFL
Xenox_AFL
Registriert
15.02.03
Beiträge
1.480
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.537
dann ist das andere aber einfacher, ich bearbeite IMMER die soudns im single modus und übernehme sie dann in den Multi Modus, andersrum macht für mich eigentlich keinen Sinn.. Mensch Jungs, was nutzt es denn die parts im multimodus zu bearbeiten?!??

Frank
 
S
Secondchance
Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
HI Xenox!

Kaum angemeldet und dann tobst du dich gleicgh richtig aus hier! :)))

Ich habe bis jetzt kein Forum gefunden wo noch kein Beitrag von dir Drin ist! ::)))

Schöne Grüsse

MAnny
 
Xenox_AFL
Xenox_AFL
Registriert
15.02.03
Beiträge
1.480
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.537
Tja secondchance,

so ist das, ich beteile micht eben immer und überall auch wenn ich keine ahnung habe! :)

Problem, was keines ist, in den Griff bekommen?! ;)

Frank
 
S
Secondchance
Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
Ja ja! :))

Ich erfinde halt gerne Probleme :)
Und du freust dich doch auch immer, das du helfen kannst! :)

Ich tus eigentlich nur für dich! :)))

Gruss

MAnny
 
Xenox_AFL
Xenox_AFL
Registriert
15.02.03
Beiträge
1.480
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.537
Ich tus eigentlich nur für dich! ))

Du tust es nur für mich?! Danke... Dann brauche ich mir über langeweile in den nächsten Wochen ja keine Gedanken machen, wie :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
16K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
14K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
26K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
 

Oft gelesene Themen

Oben