access virus a oder microkorg

  • Ersteller juonmusic
  • Erstellt am
juonmusic

juonmusic

Registriert
01.04.09
Beiträge
866
Reaktionen
93
Punkte
1.304
hi jungs!

ich geh davon aus dass ihr teilweise viele erfahrungen mit diesen geräten gemacht habt.

ich würde mir gerne einen hardware synth in dieser preisklasse aneignen, aber kenne mich halt eher weniger aus.

also zur debatte stehen der virus a und der microkorg.

taugen die beiden etwas in schen klang und bedienung?

in dieser preisklasse hat man wohl eh keine großen auswahls-möglichkeiten...


grüße
 
Hi,

soweit ich den Microkorg kenne ist der nicht übel. Selbst hab ich noch nicht wirklich viel dran rumgeschraubt. Aber in der Preisklasse habe ich gerade mal ein Auge auf den Roland JP 8080 geworfen. Hatte ich zwar auch noch nicht in der Hand, aber was ich davon an Sound bisher gehört hab ist er sicher nicht schlecht. Demnächst müsste erstmal mein neuer Novation Supernova eintrudeln. Soll auch sehr interessant sein. Habe für 300€ einen bekommen und bisher eigentlich nur gutes drüber gelesen und an Sound gehört. Kannst die die beiden genannten ja auch mal anschauen/anhören.
 
Hi,
Ich könnte dir da noch den Blofeld von Waldorf empfehlen. Kostet neu 400€


Gruß
be
 
der Microkorg ist schwer zu programmieren ohne PC Editor.

aber ansonsten ein gutes Teil.

Eine Alternative mit deutlich mehr Möglichkeiten
wäre der Nordlead 2 als Rackvariante.

Dafür hat der Microkorg einen [g=132]Vocoder[/g].
Nicht zu unterschätzen!
 
ich hab mir jetzt den korg microkorg xl bestellt, wenn er nciht gefällt kann man den ja bei thomann zurücksenden.

bei einem access virus bin ich wieder so an mein arbeitstisch gebunden, das nervt...


grüße !

über weitere meinungen würde ich mich dennoch freuen
 
soundmäßig ist der microkorg klasse. viel spaß damit!
falls du öfters klavier spielts, werden dir die kleinen tasten evtl am nerv gehn.

und ins menü hab ich mich noch nie gewagt... n'freund von mir is ganz gut im preset programmieren... der hat mit dem mk auch keine probleme.
 
chrizzle schrieb:
im preset programmieren... der hat mit dem mk auch keine probleme.

für jede Parametergruppe musst du erstmal einen der Umschalter betätigen. Allein wegen Verschleißgründen ist das nicht gut. Ansonsten ist der Sound sehr gut.
 
Wenn wir hier schon beim Thema sind, kann mir jemand was zum Roland JP 8080 sagen? Hat den jemand von euch schonmal ausgibig getestet? Soviel ich darüber weiß, ist er gerade für Leadsounds sehr gut geeignet. Sägt sicherlich nicht ganz so wie ein Nordlead 1, aber ist er irgendwie vergleichbar? Hat er außerdem [g=132]Vocoder[/g] sonst noch irgendwelche Features, die ihn besonders attraktiv machen, oder ist er gar nicht so spektakulär?
 
Hätte diesbezüglich auch noch eine Frage zum Microkorg, wenn ich darf.

Habe von vielen Seiten gehört, der Microkorg hätte in Sachen [g=379]Sounddesign[/g] nicht viel auf dem Kasten. Man hätte nur die Wahl zwischen einigen Presets, die sich dann kombinieren ließen und das wär schon das höchste aller Gefühle. Stimmt das? Ist das bei anderen Synthesizern dieser Preisklasse anders?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben