Accapella Remix leicht gemacht...?

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Reaktionen
7
Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr :) ...
Ich gerade dabei von einer Accapella Spur einen Remix zu machen .
Habe da ein zwei kleine fragen ...

-Wie bekomme ich es hin , das die Accapella Spur ein Tempo hat von z.b 90 bpm. ?

Mein Problem ist , das die Accapella spur zwischendurch ja Tempounterschiede hat und nicht konstant 90 bpm hat .

Wenn ich jetzt ein piano nehme und nach dem Metronom einspiele , klingt es an manchen teilen okay aber an anderen dann wieder voll neben dem Takt und Stimme und Beat passen nicht aufeinander zeitlich .

Gibt es da spezielle tipps ?
Oder grundlegende Einstellungen ? ...

Danke im voraus guys ...

tja wenn du keine Angaben hast, ab welchem takt sich das Tempo wie ändert (in dem Fall kannst du das tempo auf der Masterspur automatisieren) wird es schwierig...

ist viel Arbeit, du musst dich nach der Wellenform richten, ich such mir da immer Punkte, mit deren Hilfe ich dann auf das tempo komme. Man weiß ja vom gefühl her auf welchen Schlag das welches Wort vom Vocal kommen soll, meistens zum beispiel auf die Eins oder auf die 2 oder 4 (Snare). Nach diesen Punkten kannst du dich orienterien. Wenn ohne Metronom eingesanungen/gerappt wurde wirds halt richtig schweirig, da hilfrt nur audioquantisieren/editieren bis zum Erbrechen.... :D