Absynth vs. Titan

PaRaDoX

Gruftie
Reaktionen
51
Ich überlege mir einen Software Synthesizer zu kaufen und möchte ein bisschen Anregung.

Absynth teste ich derzeit als Demo und bin recht begeistert. Auch die Editings sind für mich sehr übersichtlich gestaltet sodass ich seither wesentlich bessere Ergebnisse einfahre ...

Titan soll ein neuer Synth sein ...

http://www.bestservice.de/detail1.asp/best_service/titan_200_synthesizers_in_one/de

Der leist sich auch nicht schlecht und soweit ich das verstanden habe sind wesentlich mehr Sounds enthalten als im Absynth ... Zu welchem sollte ich tendieren ? Und als Erweiterung:

Ich nutze derzeit MM 15 von Magix ... Wenn ich also auf Cubase Studio aufrüste, ist der Halion nicht schon für meine Zwecke geeignet oder sollte ich dennoch einen externen Synthesizer kaufen ... Ich möchte schöne Urban Grooves und Minimal produzieren ... Mein maximales Budget ist Cubase Studio ...

Die Entscheidung sollte dir leicht fallen, denn NI bietet unter anderem den Absynth derzeit (bis zum 30.11.) in einer Downloadversion für 99 Eus an, ebenso den FM8 (ebenfalls HAMMER).

Das Dingen ist aber KEIN Allerweltssynthie...ok, ich bin da n Preset-Reiter, der nur hier und da was verändert und keine Klänge "schrauben" kann, dafür fehlt mir die Zeit...aber dennoch kann ich auf die beiden nicht verzichten.

Hier noch der Link:

http://www.native-instruments.com/de/specials/synthsgiving/

Titan ist eigentlich kein [g=365]Synthesizer[/g], mehr eine art Sampler, ob das nun gut ist oder nicht kann man pauschal nicht sagen, die Demo von Absynth hast Du ja bereits, vom Titan gibt es auch eine Demo Version, diese ist allerdings stark eingeschränkt (sehr wenige Sounds)

Daher würde Ich raten Dir auf Try Sound einmal die Vollversion einem Test zu unterziehen und danach dann zu entscheiden welches von den beiden Programmen besser für Dich geeignet ist!

Allerdings möchte Ich noch kurz anmerken das die Synthsgiving Aktion von NI nur noch bis morgen läuft ;-)

Gruss...

Jo, hatte ich erwähnt:

"bis zum 30.11"...

....aber da ist ja´n Download und zu dem Preis...ist doch (fast) n Witz!!!

Unsere Postings hatten sich überschnitten!

Gruss...

@Lacuna:coole Paidsch... dangööschöön
@Moderation: falls Folgendes unerwünscht ist, bitte ich, mir den Sachverhalt zu schreiben, und ich verschiebe das gerne in eine PM.

@PaRa: falls dir Synth-giving zu schnell geht, hab ich noch das Komplete Synth-Paket. Ich würde das gerne loswerden, da ich Komplete jetzt koplett hab. so 150 stell ich mir da vor. Rechnung, OVP vorhanden und Registrierung gekündigt.
Du erhälst die Synthies FM8, Pro-53, Massive und Absynth in quasi Neuzustand.
Für 50€ drauf leg ich Battery 3 noch oben drauf.. (Keine Downloads :) )

Das ist ne sehr mächtige Sammlung an Synths von NI. Falls du dich vernünftiger Weise für den Absynth entscheidest, wär ich dir dankbar, dir mein Angebot durch den Kopf gehen zu lassen.. Btw FM8 und Pro-53 sind echt gut gelungene Software-Clones von legendären Synthesizern.

Macht doch nüscht....aber, ah, jetzt ja...;-)

Edit...bei dem Preis vom Risiko Menschen...ZUSCHLAGEN!!!!

Danke Rotten
..natürlich läuft das alles bei Null Risiko. Da ich meine Pakete grundsätzlich versichert verschicke und meine Mitgliedschaft hier nicht aufs Spiel setzen will.
Natürlich erhält der erste User, der sich bei mir meldet alle möglichen Kontaktadressen, um vollstes Vertrauen in eine korrekte Abwicklung aufzubauen.
Und falls Para sich nicht meldet, gilt das Angebot für den Ersten, der mir schreibt.... Hardcore Synthgivingn es kann nur einen geben!!

Risiko Mensch sollte Risiko_Patienten heissen....sollte n Witzchen sein...;-)

Ey, Pakete verschickt man doch immer versichert!

Sorry, wenn das also in´s falsche Halsloch gegangen ist!

alles okay.. Witz schon gecheckt.. Wollte halt nur mal verdeutlichen, dass man beim Risiko-Menschen kein Risiko eingeht. Das "Danke" war also nicht ironisch.. Also Danke für deine "Empfehlung"..

Die Synths kommen dann demnächst in die Kleinanzeigen. Hier und dort..

edit: back 2 topic..ja der Titan-Sampler hört sich gar nicht schlecht an, aber wie schon erwähnt, nicht mit Absynth zu vergleichen.
Bei Titan hast du nebst Samples, wohl nen VA-Synth drinne und ganz schön viele FX. [g=70]Sequencer[/g] hat der auch. Sogesehen nicht schlecht und vielseitig.
Da musst du entscheiden, was dir besser zusagt.

Die Modulationswege/ -vielfalt vergleichbar mit denen aus dem Absynth wirst du im Titan aber vergebens suchen..
Im Absynth kannst du auch Samples(Audiodateien) verwursten und recht coole Sachen zB Granularsynthese anstellen.

Titan hat ne riesige Bibliothek an Samples und viele FX in Petto. Dafür ist der [g=365]Synthesizer[/g] eher rudimentär.

Titan ist Sampler mit abgespecktem Synth
Absynth ist Synth mit abgespecktem Sampler

Also ,
ich habe von einer Beat Ausgabe eine Titan Free edition.
Klingt schon ganz gut .es ist die gleiche Engine wie Independence.
Blos weis ich nicht wie ich da z.B [g=77]vst[/g] Plug ins einbinden kann.

Ich habe das Titan Free mit 12 Instrumenten auch schon ausgetestet und es hat mir gefallen ... Die Engine basiert tatsächlich auf dem Independence Player aber ist ja auch von Yellowtools. Die Qualität der Instrumente ist auch sehr gut... Im Regelfalle kopiert Independence den dll im Standard VST Plugin Ordner in der Windows Oberfläche :

C z.B.: - Lokaler Datenträger - Programme ( Program Files ) - VST Plugins / Dort befindet sich die dll und du kannst ihn ganz normal einbinden

Aber bei dem Angebot von Rotten werde ich wahrscheinlich auf ihn zurück kommen. Eines meiner anderen Probleme:

Ich möchte mich von der Magix MM 15 Oberfläche lösen. Ehrlich gesagt als Sequenzer ist MM 15 sehr praktisch aber die Modulationseffekte im Midi Bereich lassen ( für mich ) zu wünschen übrig ( Auch aufgrund der Übersicht ).

Darum ist meine Überlegung gleichzeitig auf einen anderen ( evtl. freien ) Sequenzer umzusteigen wie z.b Cubase ... Dann könnte ich mir aber keinen Synth mehr leisten ... --->>> Das Leben kann so hart sein
smil451d632849b7b.gif

Zurück
Oben