Absynth 3: One-Finger-Klang

  • Ersteller zeropercent
  • Erstellt am
Z

zeropercent

Registriert
30.01.17
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo zusammen

Soeben habe ich dieses Forum entdeckt...ist spitze!

Ich habe ein Absynth-3-Demo erhalten. Nun habe ich eine Frage zum Klang "One Finger". Wenn ich zum Beispiel ein c spiele, dann erklingt ein ganzer [g=250]Akkord[/g]. Kann mir jemand sagen, was für Akkorde erklingen, wenn ich c; d; e; etc. spiele? Kann ich es auch ausschalten, dass wenn ich ein c spiele, wirklich auch nur ein c erklingt...eigentlich möchte ich selbst bestimmen, welche Akkorde erklingen sollen:).

Liebe Grüsse
0%
 
Aha, ein Absynth 3 Demo. Es gibt bei NI aber nur offiziell nur die 4 Version als Demo. Na, egal.....

Pauschal sagen was für Akkorde erklingen kann man nicht, da es meistens keine sind, sondern der Absynth liefert [g=250]Akkord[/g] ähnliche Flächen (Pads).

Hole dir doch die Tutorial [g=420]CD[/g] vom Absynth 3, die gibt es noch offiziell und lerne den Absynth besser kennen. Absynth kann ein normaler Synth sein, will er aber gar nicht. ;)
 
Danke für die Antwort. Hm, da kann man diesen Klang ja gar nicht benutzen, wenn das Lied schlussendlich harmonisch klingen soll? Schade, denn der Klang ist sowas von geil.

Bei der Legacy Coll. hat es einen ähnlichen Klang, da kann man auf Poly umschalten und den [g=250]Akkord[/g], den man haben will, spielen.

LG, 0%
 
Gehen tut das schon, schalt einfach die "störenden" OSCs ab;)

Blick ins Handbuch bzw. die hier bereits angesprochene Tutorial-DVD helfen da weiter.

Der Absynth ist kein Synth den man als Presetschleuder benutzt. Der Absynth ist ein gewaltiges Soundmonster das verstanden und in erster Linie zum [g=379]Sounddesign[/g] eingesetzt werden will.

Gruß
 
Absynth ist was für Film- und Gamescore-Macher, alle die genial bewegte Flächen brauchen und was für Frickler die mit einem Fingerdruck Klangwelten entstehen lassen wollen. Absynth ist klasse für Leute die ihn einsetzen können und verstehen wie er funzt, daher meine Empfehlung mit der Tutorial DVD.

Für Otto-Normalos ist auch was dabei, klar, aber ist nicht die Zielgruppe. Für dich wäre dann sicherlich der FM8 von NI etwas. Aber nix Demo, kaufen Junge, kaufen..........

Offizielles Demo des FM8 hier http://www.native-instruments.com/index.php?id=fm8pcdemo&L=2
 
Wahrscheinlich musst du einfach nur die OSCs richtig stimmen. Weiß ja nicht, wie die gestimmt sind, aber einer wird wohl bei 0 sein, und die anderen bei +4 und +7 oder sowas in der Art.
 
@Jole: Ich will nicht die Katze im Sack kaufen...deshalb zuerst Demo ausprobieren! So wie es ausschaut ist der Absynth nichts für mich, da ich hauptsächlich mit Presets arbeiten will. Aber dieser One-Finger-Klang könnte ich schon gut gebrauchen:).

Ich versuche mal die OSCs richtig zu stimmen, hoffentlich finde ich sie...der Absynth sieht mächtig kompliziert aus:)

LG, 0%
 
Ich habe nun bei den OSCs auf Single und Trans 0 gestellt. Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich nur eine Taste aufs mal drücken kann, so kann ich meine Akkorde gar nicht spielen:-(. Wo kann ich das umschalten?
 
Olyphonie einschalten/erhöhen ... sowas ist in der Regel eigentlich selbsterklärend.

So kompliziert find ich den Absynth auch garnicht ... der ist vom Aufbau her sehr logisch.
 
Kannst du mir sagen, wo ich die [g=13]Polyphonie[/g] einschalten kann?
 
Du möchtest Presets spielen und möglichst 1 Finger Akkorde. Hier nochmal mein Rat = kein Absynth für dich! Ein Anfänger ist mit dem Absynth überfordert. Das ist nicht böse oder überheblich gemeint, sondern ich möchte dich vor Frust bewahren. Wer am Absynth selber schrauben möchte, sollte etwas Erfahrung mit Synth-Programming haben. Der Preset-Browser mit dem du einfach Chord Presets findest gibt es erst ab Version 4. Dir alles aus der Ferne zu erklären ist mühsam, wenn nicht sogar fast unmöglich, geschweige das zumindest ich keine Lust dazu habe. ;)

Hier Empfehlungen für Preset Schleudern (im positiven Sinne gemeint):
- Linplug Albino 3
- NI FM8
- reFX Nexus
- reFX Vanguard
- Arturia Analog Factory
- Lennar Digital Sylenth 1
- u-he Zebra 2 Software [g=365]Synthesizer[/g]
- Steinberg Hypersonic 2

Das sind nur einige gute Möglichkeiten und sinnvoller für dich als der Absynth. Wenn du etwas besser geworden bist in der Bedienung eines Synths, dann kannste dich wieder über ihn hermachen.
 
Ich will keine 1-Finger-Akkorde, da weiss ich ja nicht was erklingt:-(.

Den One-Finger-Klang habe ich nun so eingestellt, dass wenn ich ein c drücke, auch nur ein c erklingt. Nun werde ich wohl vier Spuren machen müssen um den ganzen [g=250]Akkord[/g] spielen zu können, da ich nicht vier Tasten aufs mal spielen kann...ist der Absynth mühsam.

LG, 0%
 
Nochmal:

POLY auf 4 oder höher setzen. So eine Option gibt's da hundert prozentig.
 
Habs gefunden:)! Super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
998
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben