Absturz bei VST-Verbindungen

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P

ppierson

Registriert
24.01.04
Beiträge
115
Reaktionen
5
Punkte
153
Hi,
ich habe Cubase Essentials 5 und blöderweise stürzt der mir im Moment immer ab, wenn ich auf VST-Verbindungen klicke. Ich kann nix mehr aufnehmen, weil ich keine Eingänge zuweisen kann... son Käse. Habe daraufhin mal alle Plugins rausgenommen. Neustart. Neuinstallation. Neue Asio-Treiber (M-Audio Audiophile 2496 / LIne6 UX1)... Auch nix. Die Eingängeind auch bei Geräteeinstellungen (?) im Cubase nicht aktiv. Nur die Ausgänge. Hat wer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ist vielleicht ein Problem mit den Asio Treibern oder so? Kann man die auch mal komplett deinstallieren? H E L P.... vom STeinberg Support hab ich noch keine Antwort erhalten....

ciao pat
 
>> Die Eingängeind auch bei Geräteeinstellungen (?) im Cubase nicht aktiv.

Ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass die Treiber nicht richtig installiert sind / nicht richtig funktionieren. In der Windows-Systemsteuerung nachschauen, ob da wirklich alles in Butter ist......
 
in der Systemsteuerung sind keine Ausrufezeichen oder so was. Sieht so aus, als ob alles ok wäre. Hab mal die Audiogeräte rausgeworfen. Mal sehen ob das was bringt.
Jetzt sind da zumindest wieder einige Aktiv, aber nicht alle Eingänge und der Fehler bleibt der selbe.
Blöd.

danke erstmal
pat
 
In einer Stunde hast Du das System neu drüberinstalliert.
Also gib Saures!
;)
 
du meinst also mein XP einfach drüberinstallieren? Geht das überhaupt noch? Ich dachte da gibts nur noch reparieren. Mal sehen.
 
Gibts zwei Versionen von.
Das erste Mal kommt "Reparieren (mit Konsole / Diskette oder sowas) ziemlich am Anfang der Installation.
Dann kommt irgendwann die Erkennung, ob Windows schon vorhanden ist. Und danach gibts dann nochmal die Möglichkeit, zu reparieren - unter der Voraussetzung, dass die existierende Installation nicht ganz hinüber ist oder kein aktuelleres Servicepack installiert ist.
Falls das Installationssystem die Installation ins gleiche Verzeichnis - also ne Reparatur - nicht als akzeptabel ansieht, bekommst Du das schon mit....

Aber bis da kann man immer noch vollkommen gefahrlos abbrechen.

Ich würde halt vorher den ganzen Audiokrempel deinstallieren - Treiber und Software, weil es sonst passieren kann, dass die Installatin kaputte einstellungen übernimmt.
 
komisch, jetzt hab ich mal mein altes cubase 3 se angeworfen und da hab ich keine probleme mit dem zeug von oben.... versteh einer das cubase essential 5....

schönen abend noch
pat
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
Debalier
Antworten
51
Aufrufe
7K
Debalier
Debalier

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben