B
BandX
- Reaktionen
- 3
Bei der Arbeit an einem Song stürzt mir meine Software häufig ab. Ich verwende etliche [g=110]Dxi[/g], habe aber die Speicher- und Cpu-belastendsten schon in Audio umgewandelt und die [g=110]Dxi[/g] aus dem Projekt entfernt. Übrig bleiben zwei Edirol Super Quartet-Spuren und eine NI-B4-Spur (jeweils [g=32]MIDI[/g]+[g=110]Dxi[/g]). Die Puffergröße in der Soundkarte habe ich bereits variiert.
Die Abstürze: Entweder das Sonar-Fenster flitscht einfach weg, was das harmloseste ist, oder der Bildschirm gefriert und ein Computerneustart ist fällig. Gezielt kann ich einen Absturz durch das Benutzen der Schleifenfunktion hervorrufen. Am Ende der Schleife ist immer schicht.
Die Computerdaten: 1,5 GB DDRam, 200 GB FP, 2.6 Ghz AMD Athlon, Soundkarte abgestellt
Soundkarte extern: MotU 828 mk II
Hilfe, woran liegt´s? Die Technik bremst mich aus!
Gruß, Ben
Die Abstürze: Entweder das Sonar-Fenster flitscht einfach weg, was das harmloseste ist, oder der Bildschirm gefriert und ein Computerneustart ist fällig. Gezielt kann ich einen Absturz durch das Benutzen der Schleifenfunktion hervorrufen. Am Ende der Schleife ist immer schicht.
Die Computerdaten: 1,5 GB DDRam, 200 GB FP, 2.6 Ghz AMD Athlon, Soundkarte abgestellt
Soundkarte extern: MotU 828 mk II
Hilfe, woran liegt´s? Die Technik bremst mich aus!
Gruß, Ben