K
korgmorg
- Reaktionen
- 0
Hab hier ein interessantes Problem, komm grad von einem Bekannten, der sich Nuendo (Problem sehr wahrscheinlich vergleichbar mit [g=539]Cubase[/g] nach SX2?) geleistet hat; haben gerade dort locker 6 Stunden vor gesessen um ein Problem zu lösen, was wir aber weder im Handbuch noch in irgendwelchen Foren nachlesen konnten. Beispielsweise ich benutz [g=539]Cubase[/g] SX 2 und manchmal benutz ich das einfach als Rythmusmachine. Male ein paar Tackte als Midinoten rein und spiele dazu meine [g=422]Gitarre[/g]. Irgendwann ist mir das zu langsam und ich tippe in die Transportleiste bzw. Tempospur ein schnelleres Tempo ein bsp. von Tempo 120 auf 180 und das [g=89]VSTi[/g] bekommt dann die schnelleren Signale -> läuft also schneller.
Das hat aber anscheinend Steinberg geändert. Neuerdings verändert man immer nur die Taktanzeige/Zeitleisten. Midinoten laufen immer! in der gleichen Geschwindigkeit. 1) Warum? Wo ist der Sinn dahinter. 2) Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern wie bei [g=539]Cubase[/g] SX2 und davor und eigentlich wie bei allen mir bekannten [g=70]Sequencer[/g] (Logic Pro), bzw. [g=32]MIDI[/g] in der Geschwindigkeit zu ändern.
MFG
Das hat aber anscheinend Steinberg geändert. Neuerdings verändert man immer nur die Taktanzeige/Zeitleisten. Midinoten laufen immer! in der gleichen Geschwindigkeit. 1) Warum? Wo ist der Sinn dahinter. 2) Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern wie bei [g=539]Cubase[/g] SX2 und davor und eigentlich wie bei allen mir bekannten [g=70]Sequencer[/g] (Logic Pro), bzw. [g=32]MIDI[/g] in der Geschwindigkeit zu ändern.
MFG