Information ausblenden

Abspeichern bei Acid inklusive alle Wav. Dateien

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von Sugar7, 16.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sugar7

    Sugar7 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.06
    Punkte:
    70
    70
    Ich habe ein Problem mit Acid (hier Music Studio 6) Zunächst sammel ich alle wav Schnipsel, die ich so bei meinen Projekten fabriziere in einem Ordner "Tracks". Da sammeln sich natürlich auch Fehlversuche und Verworfenes an und er bläht entsprechend auf. Wenn ich jetzt fertige Projekte als Acid Zip Dateien speicher müßten darin doch die Verwendeten dateien enthalten sein? Diese Acid Dateien sind ja auch recht groß, z.B. 50 Mb. Wenn ich nun aber die Ursprungsdateien im "Tracks" Ordner lösche und das Acid Zip öffne, bleiben die Tracks leer, d.h. er greift immer noch auf den Tracks Ordner zu.

    Wie ändere ich das - es muß doch möglich sein, auch komplette Projekte separat zu archivieren bzw. inkl verwendeter Wav Dateien auf Cd zu brennen und auf einem anderen computer zu starten. Oder muß ich jetzt manuell genau die Tracks zusammenklauben, die zu einem bestimmten Projekt gehören?
     
    Sugar7, 16.12.08
    #1
  2. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Klicke mal in der Menüleiste auf Datei,dann auf
    (Speichern als bzw,auf Save as)dann im nächsten Fenster mal auf Dateityp klicken und den richtigen Dateityp auswählen fertig.

    Hast Du da kein Handbuch bei sach?
     
    alpenjodel, 16.12.08
    #2
  3. Sugar7

    Sugar7 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.06
    Punkte:
    70
    70
    Danke aber das trifft nicht das Problem.
    Der Vorgang des Speichernns ist kein Thema, aber die ACD-Zip datei enthält scheinbar nicht alles, was benötigt wird für das komplette tranferieren des Projektes.
     
    Sugar7, 16.12.08
    #3
  4. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    wollte auch gerade sagen: du hast eigentlich alles richtig gemacht, wenn du ein zip erhälst.
    bei mir heißt es "ACID project with embedded media" und funktioniert.

    aber acid wackelt eh sehr. ich behaupte, dass sony die reihe bald einstellt.
     
    DaddyDufte, 16.12.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.