Absolute 4 ist erschienen!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
@PlanNine
welche Schnittstellen ausser VST, AAX und AU willst denn noch?

@CFR
wieso Telefon-Support, wenn sie doch auf der Steinberg-Seite zu finden sind? hab es doch von dort zitiert...
 
Unter Windows wird bei allen Steinberg VST's VST2, VST3 und AAX unterstützt und unter MacOS VST3, AAX und AU.
 
So wie ich das verstehe, sind für die Instrumente in Absolute kein USB Licenser notwendig. ?

Ich könnte theoretisch ein Crossgrade von GA4 machen. Das Problem ist, GA4 ist auf einem USB Licenser lizenziert und das lässt sich angeblich nicht rückgängig machen.

Allerdings macht der Dongle ständig Probleme und nutze ihn daher schon lange nicht mehr.
Ein neuen Dongle möchte ich nicht, denn ein weiterer würde mich total nerven.

Deshalb fällt ein Crossgrade wohl für mich aus, oder?

Wären ja immerhin 100 € gespart :cool:
 
@PlanNine
welche Schnittstellen ausser VST, AAX und AU willst denn noch?

@CFR
wieso Telefon-Support, wenn sie doch auf der Steinberg-Seite zu finden sind? hab es doch von dort zitiert...

Ich habe mir Absolute angesehen auf der Steinberg Website.
Und mir ist es nur aufgefallen das bei dem Produkt nicht steht welche Schnittstellen unterstützt werden. Das man die Info nur in den News findet ist meines erachtens nicht ausreichend. Wie bei z.B. halion steht das direckt bei der Produktbeschreibung. Ich habe das Steinberg mitgeteilt. Wie ich erwähnt habe will ich Absolute nicht kaufen. Ok, mit dem Groove Agent überlege ich mir noch.
Ich will auch keine anderen Schnittstellen.
 
Und mir ist es nur aufgefallen das bei dem Produkt nicht steht welche Schnittstellen unterstützt werden...Wie ich erwähnt habe will ich Absolute nicht kaufen
achso, Dir geht es nur ums Klugscheissen, also anzuprangern daß SB was vergessen hat :vermut:
facepalm.gif

ist so wie in ein Mode-Geschäft gehen, alles anprobieren und dann sagen "hatte gar nicht vor was zu kaufen, ich trage meine alten Klamotten bis sie auseinander fallen"...8-/
 
Ich fände es schon wichtig, detaillierte Angaben zu machen. Wie ich nun lesen musste, ist VST2 unter Windows sehr wohl vorhanden, unter Mac nicht. Hier gibt es keine VST2-Varianten. Möchte man also Padshop Pro mit Live oder Reason benutzen, könnte das in die Hose gehen.
 
Hier gibt es keine VST2-Varianten. Möchte man also Padshop Pro mit Live oder Reason benutzen, könnte das in die Hose gehen.

Stimmt. Ist schon fast ein Skandal, dass Steinberg nicht darauf hinweist, dass ihr 2019 erscheinendes Produkt nicht in einer DAW funktioniert, deren Hersteller einen 10 Jahre alten Standard immer noch nicht umgesetzt hat.

Pöses Steinberg.

Ich glaube auf dem Atari ST läuft Padshop Pro auch nicht. Nur falls einer den Hinweis auf der Steinberg Seite vermisst ;)
 
Live unterstützt auf Mac das AU Format, allerdings ohne direkten Midiausgang. Könnte für den GA5 von Belang sein.
Lediglich Reason User kämen wohl nicht in den Genuss, da meines Wissens nach, Reason auf Mac NUR VST2 unterstützt.
 
Ist, so scheint es mir das direkte Konkurrenz Produkt zu NI Komplete.
Wie jenes, so ist mir auch dieses hier viel zu teuer.

Trotzdem mal so rein interessehalber die Frage, würde ich einen Dongel dafür brauchen?

Dieses Ding und der Zwang dazu sind für mich schon immer No-Go. Ich besitze kein einziges Produkt der Firma Steinberg.

Bedeutet jedoch nicht, dass ich die Sachen schlecht finde. Im Gegenteil. :)
 
Trotzdem mal so rein interessehalber die Frage, würde ich einen Dongel dafür brauchen?
eLicenser
Ist, so scheint es mir das direkte Konkurrenz Produkt zu NI Komplete.
Eher nicht, da nicht vergleichbar. Wahrscheinlich gibt es 99,9% aller Kontakt Librarys nicht für Halion und andersherum.
Bedeutet jedoch nicht, dass ich die Sachen schlecht finde. Im Gegenteil. :)
Da sind einige gute Sachen dabei und ist gut, dass sie nicht "Cubase only" sind.
Aber (und da ist es mit Komplete vergleichbar), wird man da auch nicht alles nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Entsprechung zu Groove Agent gibt es meines Erachtens nach sowieso kaum auf dem Markt. Mir fiele da aktuell an sich nur Geist ein.
Loopslicer gibt's schon ein paar, aber dann meist nicht mit automatischem "Cell-Mapping" oder eben so wie bspw. in Logic als Sampler-Patch, in dem man aber so gut wie gar nichts per Zone/Cell/Pad editieren kann (bzw. nicht will, weil der Editor einfach von 1957 ist). Ist übrigens 'ne Schande, dass Apple da nach all den Jahren nicht mal nachgelegt hat. Auch NI liefert da an sich nix. Kontakt kann zwar slicen, aber das war's fast schon, das Editing ist auch grauenvoll, wenn man sich als Vergleich einen cell/pad-basierten Drumsampler anschaut (warum die das nicht in Battery eingebaut haben, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben).
Aber egal, genau deshalb ist GA (eben neben Geist) für mich ein potentieller Kandidat zum Füllen einer Lücke in meinem Arsenal, die einfach irgendwann mal gefüllt werden muss.
 
Und mir ist es nur aufgefallen das bei dem Produkt nicht steht welche Schnittstellen unterstützt werden...Wie ich erwähnt habe will ich Absolute nicht kaufen
achso, Dir geht es nur ums Klugscheissen, also anzuprangern daß SB was vergessen hat :vermut:
facepalm.gif

ist so wie in ein Mode-Geschäft gehen, alles anprobieren und dann sagen "hatte gar nicht vor was zu kaufen, ich trage meine alten Klamotten bis sie auseinander fallen"...8-/

Sehr Negativ von dir.
Das war eine Nettigkeit von mir gegenüber Steinberg.
Mir ist es aufgefallen und ich habe die halt darauf hingewiesen.
Hilfe beim Bugfixen.

Und lies erst mal was ich geschrieben habe, stand da nicht irgendwas davon das
Ich Interesse an den GE5 habe? Bzw. Mir das noch überlege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es keine VST2-Varianten. Möchte man also Padshop Pro mit Live oder Reason benutzen, könnte das in die Hose gehen.

Stimmt. Ist schon fast ein Skandal, dass Steinberg nicht darauf hinweist, dass ihr 2019 erscheinendes Produkt nicht in einer DAW funktioniert, deren Hersteller einen 10 Jahre alten Standard immer noch nicht umgesetzt hat.

Pöses Steinberg.

Ich glaube auf dem Atari ST läuft Padshop Pro auch nicht. Nur falls einer den Hinweis auf der Steinberg Seite vermisst ;)

Liess die Infos auf der Steinberg Seite nochmal, welche Betriebsysteme unterstützt werden steht dort. Diese Informationen sind da,
 
Hier steht nix davon, bei welchem OS welches Plugin-Format unterstützt wird.
upload_2019-1-28_0-13-44.png


Und hier mal, wie es sich gehört:
upload_2019-1-28_0-15-16.png
 
Dann haben wir das ja klar gestellt ;-)
 
Absolute 4 system requirements stehen ganz unten auf der Website:
https://new.steinberg.net/absolute/

Ich beziehe diese Antwort mal auf mich.
Ja, das habe ich auch gelesen. Und wo bitte steht dort das VST2 nicht mehr unterstützt wird?
Und wo steht da was für eine Schnittstelle unterstützt wird?.
Google gibt da derzeit auch nichts her. Ist wohl noch zu früh.
Steinberg hat schon lange VST2 abgekündigt.
 
Absolute 4 system requirements stehen ganz unten auf der Website:
https://new.steinberg.net/absolute/

Ich beziehe diese Antwort mal auf mich.
Ja, das habe ich auch gelesen. Und wo bitte steht dort das VST2 nicht mehr unterstützt wird?
Und wo steht da was für eine Schnittstelle unterstützt wird?.
Google gibt da derzeit auch nichts her. Ist wohl noch zu früh.
Steinberg hat schon lange VST2 abgekündigt.

Das ist nicht ganz richtig.
https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/vst-2-wird-eingestellt-4726.html
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben