Absolut fettes kostenloses Piano

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Reaktionen
10
Hi Leute,

ich muss euch jetzt mal mit einem richtig geilen, kostenlosen Piano beglücken. Unser Marzelinio ist auch ganz begeistert davon ----> die HR interne Stiftung Warentest sagt also "sehr gut" ;)

Das Piano gibt es hier:

http://www.geocities.jp/shansoundfont/equinoxpiano.html

Ihr müsst die Part1, Part2 und Part 3 in einen Ordner runterladen und dann "equinox_part1.exe" ausführen. Dabei wird dann eine weitere .exe entpackt. Diese startet ihr dann auch nochmal, dann wird die SF2 (Soundfont) Datei mit dem Piano entpackt.

Dieses SF2 File könnt ihr dann im SFZ-Soundfont-Player laden, den ihr als [g=77]VST[/g]-Instrument im Sequenzer ladet.

Das Ergebnis klingt dann z.B. so:

Sounddemo von der Webseite

Sounddemo 1 von Marzelinio

Sounddemo 2 von Marzelinio

P.S.: Hier gibts noch ein Piano namens "SGM":
http://www.geocities.jp/shansoundfont/soundfont.html

Vielleicht kann das auch noch jemand testen, das klingt auch recht vielversprechend.

Schade, jibts wohl nicht für [g=18]Mac[/g]... :(

B.

Danke! Bin schon sehr gespannt. Vielleicht kommt da grade ein neuer Liebling auf die Platte? Marcels Beispiele sind echt super.

*saug*
*saug*
*sau... - Mist: Nur zwei Sessions pro IP... ;)

den link kenn ich schon aus deinem posting bez. soundfonts. leider ist der download sehr problematisch, niedrige bw, oft keine verb.

leider ist der download sehr problematisch, niedrige bw, oft keine verb.
wenn ihr wollt, könnte einer von euch das ding ja entpacken und als zip bei yousendit oder so hochladen.

@Benyah

Soundfont Player müsste es auch für [g=18]mac[/g] geben,
brauchst nur einen, der dir die selbstentpackende Exe entpackt :)

die Demos klingen beeindruckend.
schööön.
leider erinnert mich der Download ein bisschen an Modem-Zeiten...

Hm - die 3 *.rar-Archive habe ich. Aber die *.sfark.exe entpackt sich nicht...

Muss ich dazu sfark installiert haben? (Hätte ich nur zuhause)

Hm - die 3 *.rar-Archive habe ich. Aber die *.sfark.exe entpackt sich nicht...

Muss ich dazu sfark installiert haben? (Hätte ich nur zuhause)
Eigentlich nicht. Also bei mir klappte das einwandfrei unter XP.

Danke Ben!

Werds mir runterladen.
Ist es denn besser (deiner Meinung nach) als das große, schwedische Flügel Soundfont (weiß nicht genau wie´s heißt)?

Viele Grüße, Undress.

Ist es denn besser (deiner Meinung nach) als das große, schwedische Flügel Soundfont (weiß nicht genau wie´s heißt)?
Ich kenne dein besagtes Piano nicht - aber du kannst es ja gerne hier posten, wenn du den Link wieder findest.

Cablebob schrieb:
@Benyah

Soundfont Player müsste es auch für [g=18]mac[/g] geben,
brauchst nur einen, der dir die selbstentpackende Exe entpackt :)

Das Entpacken wäre nicht das problem, nur den Player kenne ich nicht... wo gibts denn sowas? gibts sowas auch als AU und UB (hab bei Google glaube ich nicht das richtige gefunden)?

Gruß, B.

WOW!

Die Soundbeispiele von marzelino hören sich ja mal richtig geil an!!!! Jetzt müsste man nur noch Klavier spielen können .....

Ach Leute! Kommt schon.... die Sounds sind geil, keine Frage, aber meine kleinen Demos sind nicht der Rede wert....
Ich werd ab jetzt nur noch mit diesen SoundFonts arbeiten. Das heisst jetzt aber auch für euch, dass es demnächst wieder neue Stücke von mir gibt, die ihr bewerten und anhören müsst ;)

Gruß
Marcel

Super!

Aber kannst Du uns nicht ein bischen von Deinem Geheimnis verraten, wie man a) so schnelle Finger bekommt und dann b) auch noch die richtigen Tasten trifft? ;) Was hast Du für eine Ausbildung? Klassischer Unterricht, privat/Musikschule? Autodidakt?!?

Ich glaub mit schnellen fingern wird man geboren oder eben nicht.
Der Rest kommt nur vom Üben :)
Meine Ausbildung ist eine ganz klassische an einer städtischen Musikschule.
Und vielleicht ein bisschen Autodidakt, zumindest was das Komponieren angeht. :)

Gruß
Marcel

Danke Ben!

Werd mir das mal anschauen! Ich hab nämlich grad ein Kleine Jazz Stück geschrieben.

Da hab ich das mda Piano verwurstet. Wenn man das ein bisschen tuned ([g=43]Filter[/g] + Reverb) hört sich das auch ganz passabel an. Nur die unteren Mitten und Bässe sind schiiit.

Bin gespannt!

Hallo,

habe das Teil auch geladen und entpackt, dann mit dem Translator Free ins HALion-Format gewandelt und in den HALion-Player eingelesen. Hat alles problemlos funktioniert.
Geh ich richtig in der Annahme, daß die Samples (ist ja auch im Dateinamen zu lesen) für bestimmte Tonarten (D und C7) sind, also dass nicht alle Töne vorhanden sind.

Frage nur, dass ich nicht beim entpacken oder konvertieren einen Fehler gemacht habe.

Danke. Gruss Timo.

öhm - also vorweg: Bei mir hat´s entpacken jetzt geklappt, aber es scheinen alle Töne vorhanden zu sein...

Hallo DarthFader,

danke schonmal. Vielleicht liegt es ja an der Konvertierung. Könnte ja auch die Einschränkung des Translator Free sein - weiß da jemand etwas?
Sind bei den anderen alle Töne vorhanden?

Danke und Gruss Timo.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben