Abschalten der Wireless-Lan-Funktion vom Router NETGEAR WGT624 v2?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
Danke schon mal für Eure Antworten.

Morgen kommt ein Freund mit seinem Laptop vorbei. Mal schauen, was sein Wireless-Lan anzeigt, ob er sich in mein Internet conntecten kann oder ob er ein Passwort braucht.
Ich werde dann sehr wahrscheinlich einige eurer Vorschläge ausprobieren.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
Also...

Ich habe den Router aufgeschraubt und das Kabel von der Platine abgezogen, wie auf dem Bild von petaod zu sehen. Ich glaube, ich habe es nicht mal kaputt gemacht, es scheint, als ob man es an und ab stöpseln kann ;-)

Was mir komisch erscheint: Auf der Router-Leuchte-Anzeige blinkt immer noch das Wireless-Lan-Symbol. Ist das normal?
 
Klar.
Die Sendeelektronik läuft ja immer noch. Und sie sendet halt jetzt über den Anschluss auf der Platine.....
Ob das wirklich gut ist, weiss ich nicht. Ich erinnere mich nur, dass es bei den Funkfritzen immer Geschrei gab, wenn man ein Gerät ohne Antenne eingeschaltet hat.......
 
Wieso? Was ist daran schlimm?
 
Was spricht eigentlich wirklich gegen einen Reset?

Wenn du den gekauft und ohnehin nur angesteckt hast und gut, dann sollte nachher auch alles funktionieren. Wenn dir wer den Router eingerichtet hat, dann frag nach dem Passwort.

Zumindest aus meiner Sicht wären das irgendwie konventionellere Methoden als Antenne abstecken als Konfigurationsoption ;)
 
>>Ich erinnere mich nur, dass es bei den Funkfritzen immer Geschrei gab, wenn man ein Gerät ohne Antenne eingeschaltet hat.......

Die von der Sendeendstufe abgegebene Energie wird im (theoretischen)Idealfall zu 100% von der Antenne abgegeben. Kann das nicht passieren gibts Rückwirkungen, im schlimmsten Fall wird die Sendeendstufe zerstört.Darum wird als "Antennenersatz" ein sogenannter Abschlusswiderstand verwendet um diese Energie zu "verheizen".
Der WLAN-Router sollte das aber ohne diesen verkraften - meiner tuts zumindest seit ca.2 Jahren
 
Der WLAN-Router sollte das aber ohne diesen verkraften
Ja. Sollte er.
Wir reden über eine Sendeleistung um die 50 mW.
Die können locker in Wärme umgesetzt werden.
 
Wie die anderen schon geschrieben haben,wird bei der minimalen Sendeleistung,der Router nicht abrauchen.

Ich würde dir aber auch dazu raten,einen Reset zu machen und den Router nochmal von Jemanden der Ahnung hat,neu einrichten zu lassen.
Das ist doch blöd,wenn man auf seinen eigenen Router nicht zugreifen kann. :?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben