Abmischen mit Onboard-Soundkarte

  • Ersteller Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Registriert
03.04.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
157
Hab mal ne dumme Frage... hab mit der Forensuche leider keine Antwort gefunden...

Möchte nämlich mit meinem BOSS BR 864 aufgenommene wav-Dateien mit Hilfe eines Software-Sequenzers am Rechner abmischen. An dem Boss Gerät selber ist mir das nämlich zu umständlich und zu eingeschränkt und da ich irgendwo noch Cubasis [g=77]VST[/g] 4 rumliegen hab wär´s sicher mal ein Versuch wert.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Onboard Soundkarte meines Notebooks damit fertig wird gleichzeitig 8-12 Spuren gleichzeitig abzuspielen und ob ich das Endergebnis dann auch in 24Bit bekomme (da die Aufnahmen selber ja mit 24 Bit mit dem Boss Gerät aufgenommen werden).

Wär klasse wenn mir da jemand paar Takte zu sagen könnte...
 
Grüße.


ich behaupte in meiner wildheit, dass Dein onboard-sound nur 16 bit kann. das größere problem sehe ich aber im qualitätsverlust, wenn Du über den onboard-sound aufnehmen willst. oder kannst Du die spuren irgendwie digital auf das notebook übertragen?

Deine soundkarte wird vermutlich auch kein problem haben mit 8-12 spuren. wenn überhaupt, hat Dein notebook ein problem, denn die anzahl der spuren ist entweder durch das programm selbst (kleinere versionen) oder durch die leistung des rechners beschränkt. ich nehme aber an, dass 12 spuren noch kein problem darstellen.

(auf meinem ersten musikrechner hatte ich noch windows 98, und mein cubasis [g=77]vst[/g] konnte damals 16 spuren. die hat der rechner auch locker gepackt mit seinen 300-500 MHz. :D )


Der Gruß

Griffin
 
Besten dank schonmal!

die Spuren würde ich via USB auf meinen Rechner ziehen, dabei also kein Qualitätsverlust.

Soweit ich weiß ist ne Audio-[g=420]CD[/g] im Endeffekt ja eh nur bei 16 Bit. Wäre zwar sicher besser dann trotzdem in 24 Bit abzumischen, aber ich glaube ich wage einfach mal den Versuch...
 

Neue Antworten


Zurück
Oben