S
saki
- Reaktionen
- 40
Grüss euch,will meine Tracks selber mischen.Für ein Anfänger wie sollte mann damit anfangen?Sollte mann zuerst die Drums abzumischen damit das klingt usw?Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mache es so wie ich:Sollte mann zuerst die Drums abzumischen damit das klingt usw?Danke
Das würde ich auch so empfehlen. Eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es nicht, da es ein sehr komplexes Thema ist, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ich denke auch, dass die richtigen Lautstärkeverhältnisse und das Panning schon einen Großteil ausmachen.Ich habe erst einmal Lautstärke und Panorama eingestellt, dann höre ich rein.
Das würde ich auch so empfehlen. Eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es nicht, da es ein sehr komplexes Thema ist, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ich denke auch, dass die richtigen Lautstärkeverhältnisse und das Panning schon einen Großteil ausmachen.Ich habe erst einmal Lautstärke und Panorama eingestellt, dann höre ich rein.
Anfangen würde ich mit Drums, Bass und Vocals, sind das doch meistens wichtige Elemente. Die nächsten Themen könnte dann der Kompressor und der Equalizer werden. Es kann durchaus einige Jahre dauern, bevor man eine gute Mischung vorweisen kann.
Am Anfang vielleicht Songs mit wenigen Spuren wählen, nicht gleich eine 60+ Produktion.
Und immer den eigenen Mix mit einer guten Produktion (Referenz) vergleichen, um die Richtung einzuhalten. Auch hilft sicher das anschauen von Tutorials und das lesen, vor allem aber das ausprobieren. Möglicherweise bringt einem auch ein Themen bezogener Lernkurs an einem entsprechenden Institut etwas (zB. Hofa)
Nö, dafür gibt es extra den Master Fader.Leise Mischen. Also ruhig die einzelnen Spuren Leise haben. Lautstärke bekommst du am Ende immer. Aber mit einem Zu Lauten Mix in den Master gehen ist immer doof.