Abmischen der einzelnen Spuren

T

tasti

Registriert
30.07.09
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
118
Hallo

Ich benutze den Magix Music Maker 2008 Producer Edition mit dem ich einige Songs eingespielt habe. Die Arrangements habe ich auf den einzelnen Spuren soweit fertig. Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie ich die einzelnen Spuren abmischen soll. Vor allem die Lautstärke. Ich meine damit, nicht die fixe Lautstärkeeinstellung bei einer Spur, sondern z.B. wenn ich bei einer Spur die Lautstärke von ganz leise auf lauter stellen möchte und bei einer anderen Spur während der Wiedergabe von laut auf leise absenken möchte und das bei der Wiedergabe auch so zu hören sein soll. Geht das mit dem integrierten Mixer, oder brauch ich dazu einen eigenen (Hardware)Mixer? Ich möchte ja beim Abhören die einezelnen Spuren gegenseitig in ein akzptables Verhältnis bringen. Denn beim Mastering wird ja das gesamte Arrangement auf einmal geändert, oder liege ich da falsch?

Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus
 
z.B. wenn ich bei einer Spur die Lautstärke von ganz leise auf lauter stellen möchte und bei einer anderen Spur während der Wiedergabe von laut auf leise absenken möchte und das bei der Wiedergabe auch so zu hören sein soll.

Guck mal ob der Mixer vom Musicmaker "Automation" kann....
 
Ich glaube da gibt es keine Automation, da kann man aber den Clip oben mit gedrückter Maustase fassen und den Clip leiser machen, genauso, oben links und rechts anfassen und einen Fade-in bzw, Fade-out machen.
Mehr geht da glaube ich garnicht.

Ich rate jetzt aber nur, ich hab mal, ich sag jetzt nicht, vorwievielen Jahren ich mal mit der 1ser Version rumgespielt habe:D

Ich war auf der Magixseite und da wird nichts beschrieben, also denke ich das man dahingehend nichts geändert hat.
Du wirst dir dann wohl einen anderen Sequenzer kaufen müssen, oder nutze Reaper, die Demo ist voll funktionsfähig.

Aber suche mal im Handbuch, ob da was von Automation steht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
425
Mischa2000
M
profhoell
Antworten
13
Aufrufe
629
profhoell
profhoell
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
997
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
383
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben