Information ausblenden

Ableton und Macbook

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von rock_me, 12.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rock_me

    rock_me Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    4
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich stelle jetzt keine dumme Frage und ihr Steinigt micht. =(

    ich arbeite momentan nur mit Windows und Ableton zusammen.

    Möchte aber gerne auf einen Mac umsteigen.
    Kann ich meine Abletonversion ganz regulär auf dem Mac Installieren oder muss ich das etwas beachten?

    gibt es irgendwelche Unterschiede oder kann ein meine Abletonversin einfach ohne Probleme Installieren?

    Danke und Grüße
     
  2. hydra99

    hydra99

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    109
    109
    Das ist gar kein Problem. Du kannst das ganze sogar gleichzeitig (na ja, genauer gesagt abwechselnd) auf Windows und MacOS verwenden. Du musst nur die entsprechenden Installationsversionen herunterladen (bzw. von CD) und installieren. Das Lizensieren darfst Du hochoffiziell auf 2 Maschinen machen.
    Falls Du schon mal das System gewechselt und Probleme bei der Lizensierung hast:
    einfach eine Mail an Ableton und die schalten Dir das wieder frei.

    Gruß
    Karsten
     
  3. rock_me

    rock_me Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    4
    Hi,

    vielen Dank für die Antwort.

    Was ist wenn ich aber nur die eine Install.exe habe und keine dmg. datei.!?
    oder spielt das auch keine rolle?

    Danke und Grüße
    Robert
     
  4. hydra99

    hydra99

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    109
    109
    Wenn Du bei Ableton registriert bist, kannst Du Dir das entsprechende Installationsimage (dmg) in der Downloadsektion herunterladen. Die .exe funktioniert natürlich nicht.


    Gruß
    Karsten
     
  5. rock_me

    rock_me Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    4
    Ha ok.

    Vielen Dank dafür :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.