Ableton Live startet nicht mehr

N

naknak

Registriert
27.01.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Auf ein Problem folgt das nächste >.<
Entschuldigung, dass ich nochmal störe.
Aber ich hab evor 3 Tagen bei Live Lite, nach Plugins in C gesucht, danach kam eine Fehlermeldung und Live lies sich von da an nicht mehr starten. Denn wenn ich Live öffnen wollte suchte er vorher noch nach Plugins und blieb bei irgendeiner Datei hängen. Ich hab´s auch schon mit Deinstallieren versucht, aber kein Erfolg. Die Einstellungen bleiben immer gespeichert, also wenn ich Live neu installiert habe und startet will, sucht das Programm erst wieder nach Plugins.
Darum meine Frage: Wie kann man die Voreinstellungen ganz zurücksetzen? Es muss ja eine Datei geben, in der die Voreinstellung von Live, welche ich vorgenommen habe, als Live noch funktionierte, gespeichert sind und die ich jetzt ändern/ löschen/ zurücksetzen kann.
Es wäre wirklich nett wenn ihr mir noch einmal helfen würdet :)
Danke schonmal im Vorraus

/ Es würde völlig ausreichen mir auch ein Link zuschicken, allerdings habe ich nichts gefunden ...
 
hi,

lösche oder verschiebe alle plugins aus deiner plugin library deines systems. sollte danach eigentlich wieder klappen.

m
 
System?

Windows Vista/7: Live als Adminstrator starten kann helfen.

Andere Möglichkeit: die Datei

%appdata%\Ableton\Live 8.2.1\Preferences\Preferences.cfg

löschen.

Danach Live starten und in den Voreinstellungen File/Folder die Option "Neu-Scan bei jeder Suche" abschalten.
 
@chrk:

Windows xp.
Allerdings hat es schon gereicht die Datei zu löschen.
Vielen vielen Dank :)
 
Allerdings hat es schon gereicht die Datei zu löschen.

Schön, dass es hilft.

Trotzdem: Das Abschalten der Option schützt Dich davor, dass Live beim nächsten Scanproblem wieder nicht startet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben