Ableton Live + Reason - problem beim loopen

  • Ersteller dirtybob
  • Erstellt am
D

dirtybob

Registriert
14.06.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute!

Ich habe das Problem, dass wenn ich Reason über Ableton laufen lasse und einen [g=415]loop[/g] abspiele (sprich den L+R Maker setze) immer der erste Ton (also nach dem L) mit doppelter Lautstärke abgespielt wird.

Das ist extrem nervig .... bin schon am verzweifeln habe verschiedene Treiber schon probiert (MME / [g=12]ASIO[/g], DX - Wave) - hat alles nichts gebracht :(

Ich habe eine M-Audio Delta Soundkarte
Ausserdem Dual Core 2x 3Ghz, 4GB Ram , also an der Leistung sollte es nicht liegen...und natürlich WinXP SP2 ;)

Hmm...wenn jemand eine Idee hat wie man das Problem beheben kann immer her damit - ich bin für jede Antwort dankbar!

Grüße
Ben
 
kannst du das verständlich formulieren? würde gern helfen, hab aber keine ahnung, was du meinst.

mfg,
Mirko
 
Ich probiers: ich setzte also in Reason die MArker L und R, sodass er einen bestimmten Abschnitt des Tracks im [g=415]Loop[/g] abspielt, wenn ich nun play drücke und der [g=415]loop[/g] 1x durchläuft und somit wieder vom R zum L springt wird der erste Ton (das kann ne Bassdrum sein, oder ne Snaredrum, ist egal - je nachdem was nach dem L gesetzt ist) sehr laut abgespielt.

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher geworden...

ich mach mal nen Bsp.:

ein ganz normaler 4/4tel [g=253]Takt[/g] läuft im [g=415]Loop[/g]

(L Marker) BD SD BD SD (R Marker)

wenn der [g=415]loop[/g] nun 1x durchgelaufen ist, wird die erste BD mit doppelter lautstärke abgespielt:


(L Marker) BD SD BD SD (R Marker)
...................BD



super nervig!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Mindsteps
Antworten
1
Aufrufe
1K
kenfjohnnydee
K
T
Antworten
6
Aufrufe
883
Alan71
Alan71
V
Antworten
2
Aufrufe
855
vinylpassion
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben