Ableton Live aufnehmen

• Ersteller lempi91
  • Erstellt am
L

lempi91

Reaktionen
0
Hy, ich hoff ich bin hier richtig!

Also mein Problem:

Ich hab mich mit Live schon sehr vertraut gemacht, aber eins hab ich noch nicht gecheckt!?

Ich habe einen Live mix gemacht, und wie kann ich das jetzt aufnehmen, bzw. kann man das überhaupt über Live aufnehmen??

Ich mein: Dass ich jetzt einen Live mix abspiele, und gleichzeitig aufnehmen, dass was ich zusammen mix??!!

Geht das??

Achja: Live Version: Live 8.0.3

LG

Natürlich geht das.

Einfach Aufnahme drücken und starten.

Das Ergebnis der Aufnahme ( der jeweiligen Spuren ) findest Du dann in der Spur Ansicht ( zweite Seit / Aktivierung oben rechts ).

Dort kannst Du dann auch Hüllkurven und anders einarbeiten.

Grüße,...

www.myspace.com/kaltsoundproduktion

Erst mal :welcome:
lempi91 schrieb:
Hy, ich hoff ich bin hier richtig!
Nicht ganz, Ableton Live hat hier ein eigenes Unterforum. [Wolfgang, verschiebst Du mal bitte, musst doch im Training bleiben?]

Ich hab mich mit Live schon sehr vertraut gemacht,
Wenn ich weiter lese, bezweifle ich das. In der Hilfe-Sektion gibt es wundervolle Tutorials. Das erste, "Eine Tour durch Live" hätte Dein Problem gleich erledigt, auch das Handbuch äußert sich dezidiert zu den Themen "Session und Arrangement" und "Sichern und Exportieren"

Ich habe einen Live mix gemacht, und wie kann ich das jetzt aufnehmen, bzw. kann man das überhaupt über Live aufnehmen??

Ich mein: Dass ich jetzt einen Live mix abspiele, und gleichzeitig aufnehmen, dass was ich zusammen mix??!!
Definiere "mixen" und "aufnehmen".

Du hast doch zwei Ansichten , die Sessionansicht mit den Clips, die Du über die Clip-Start- und -Stop-Taster betätigst, und den Fadern, mit denen Du die Lautstärke der Spuren regelst. Wenn Du den globalen Aufnahmeknopf in der Transportsektion (Handbuch) gedrückt hast, werden die [g=32]MIDI[/g]- und Audioinformationen und die Lautstärkeänderungen (als Automation, siehe Handbuch) in der Arrangementansicht aufgezeichnet. Das wäre eine Variante von "aufnehmen", in dem Sinne, den KALTSOUND anspricht.

Oder willst Du Dein Projekt als wav- oder aif-Datei in anderen Anwendungen hören. Mein Verdacht ist, dass Du nämlich genau das mit "aufnehmen" meinst, und die Variante A schon hinter Dir hast. - Das wäre das Thema "Speichern und Exportieren" (wieder mal Handbuch).

Möchte mich zum Schluss nochmal besser ausdrücken!

Ich möchte ein Live Set aufnehmen und abspeichern!

Geklärt!

die Hilfe leiste ist mir nachher erst eingefallen, weil ich sie immer weggeklickt hab!

Danke nochma!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben