Ableton Live 9

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Wie lange meint ihr dauert es noch bis Ableton 9 rauskommt? Wenn Version 9 dann released ist sehen wir wer die Kugel zuhause hat :D
 
21.3.2011
 
ah fak du hast mich jetzt aber schön in die pfanne gehaun...

drecksack :D
 
du musst sie auch reiben :)

dann sagst sie 22.06.2011
 
ah fak du hast mich jetzt aber schön in die pfanne gehaun...

drecksack :D
smil47c089c236893.gif
smil451c5ad72a245.gif
 
ich weiß nur dass es nicht im ersten halbjahr 2011 sein wird.

Echt? Und so lange noch 32bit? Ich dachte, das kommt jetzt dann endlich mal die kommenden Monate. Werde meine Entscheidung zur "Intro"-Ergänzung von Studio One nochmal überdenken.
 
vielleicht haut ableton die 8ter ja bis dahin noch als 64bit raus.

musste mal nachfragen ob da was in planung ist.
 
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich frag mal.
 
das war die antwort bei meinem letzen mail kontakt mit ableton:

Hi,

Live ist eine 32bit Applikation. Das heißt Live kann auf Windows Rechnern 2GB addressieren, bzw. 3BG wenn in der WIN registry eine 4GB Flag gesetzt ist.
Auf dem Mac kann Live 4GB adressieren.

Das wird sich erst ändern wenn Live ein 64Bit Applikation ist.
Wir arbeiten daran, sind aber noch nicht fertig!

Beste Grüße,
Dennis

--

Dennis Fischer
Ableton Technical Support
 
Vielen Dank! *I pushed the button*
 
hat jmd mittlerweile schon was neues gehört?
 
es wurde ja die 8 weit ausgebaut 8.1, 8.2 mit max 4 live, amp/cabinet, the bridghe usw

ich denke die 9 wird bestimmt nicht vor 2012 komm.
 
wie ist das eigentlich bei max4live wenn ich das habe hab ich dann lifetime upgrades oder muss ich dann bei jeder neuen max4live Version kostenpflichtig upragden?
 
wäre ja ne riesen gemeinheit wenn man das wieder extra bezahlen müsste.
ableton war noch nie ne abzockfirma und das wird sicher so bleiben
es sei denn max4live wird auch entscheidend erweitert. aber mir is nichts bekannt.
frag am besten den support
 
wäre ja ne riesen gemeinheit wenn man das wieder extra bezahlen müsste.
ableton war noch nie ne abzockfirma und das wird sicher so bleiben
es sei denn max4live wird auch entscheidend erweitert. aber mir is nichts bekannt.
frag am besten den support


Deswegen gibt des max4live jetzt für Neukunden kostenlos und ich als langjähriger user bekomme einen wahnsinns Rabatt von 30%. Ich komme mir überhaupt nicht abgehockt vor... ^^. Mein Kommentar dazu im Hot Deal thread war auch eher ironisch gemeint. Ich bin Stock sauer... die einzige Wiedergutmachung wäre das m4l ab Version 9 zur Suite gehört und somit automatisch zum update. Gibt im ableton Forum inzwischen auch einen Beitrag, sowie zahlreiche Kommentare auf Facebook. Damit haben sie sich wahrlich keine Freunde bei bestehenden Usern gemacht.


Ansonsten finde ich es völlig uninteressant wann live 9 kommt, bessere Musik macht man deswegen auch nicht. :) Schön wäre wenn die Version diesmal von Anfang an stabil laufen würde.

Edit:

Soweit meine informationen reichen wird es keine Version 8 64Bit geben.
 
Deswegen gibt des max4live jetzt für Neukunden kostenlos und ich als langjähriger user bekomme einen wahnsinns Rabatt von 30%.

Das sind doch die ganz üblichen Marketingspielchen , um kurz vor Ende des Zyklus einer Hauptversion für stetiges Einkokmmen zu sorgen. Das zielt auch auf Lite- und Intro-Nutzer, die mit dem Upgrade auf die Suite in den Genuß der Rabatte kommen. Dazu kommen noch die Weihnachtsaktion und die Plombe fürs Sommerloch mit je 25%.

Hätte es mit Life 8 nicht das Stabilitätsdebakel gegeben, wäre Life 9 zur NAM oder Musikmesse fällig gewesen, jetzt wird es halt Herbst, damit man zum Weihnachtsgeschäft (wenn die Leute wieder Geld haben) was frisches hat.

Ich denke, zur nächsten Hauptversion endlich den (v.a. auch finanziell) steilen Aufstieg von Intro zur Suite zu machen. Würde ich jetzt anbeißen, würde das womöglich eine Milchmädchenrechnung...
 
Keine Frage das es diese typischen Marketingspielchen gibt, trotzdem bleib dir als langjähriger user einfach ein fader Beigeschmack. Wie gesagt, sollte es M4L ab Version 9 zur Suite dazu geben lasse ich mich gerade noch so darauf ein. Wobei selbst das für mich kein faires verhalten seitens ableton gegenüber ihren Usern ist.

Man kommt sich schon etwas komisch vor wenn man live seit der ersten Stunde benutzt und dann irgendwie hinten an gestellt wird. Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt auch kein riesen Ding daraus machen, aber es ärgert mich einfach. Man hätte bestehenden usern z.b. anbieten können einen selbst gewählten Betrag zu entrichten. Ich glaube nicht das ableton dabei zu kurz gekommen wäre.

Naja, wie auch immer. Schönen Sonntag wünsche ich, das Wetter ist zu gut um sich zu ärgern. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben