schroerob
- Reaktionen
- 66
der neue comp sieht echt nice aus...läd zum umsteigen ein...
... also bei mir bräuchts bisschen mehr als einen Compressor der "nice" aussieht damit ich umsteige
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der neue comp sieht echt nice aus...läd zum umsteigen ein...
Heute hatte ich während einer Mix Session das komische Pänomen, dass einige Bänder des Live EQ obwohl aktiviert nicht angezeigt werden.
Wie Ihr im angehängten Screenshot sehen könnts sind die Bänder 5,6,7 aktiviert werden aber nicht als Kurven angezeigt noch wirken sie sich Soundmäßig aus. Beim erstenmal hatte ich gedacht ... hm ok, kleiner Hänger. Das ganze ist mir aber nun bestimmt schon 5 oder 6 mal in dieser Session (und auch nur in dieser!) passiert. Sobald ich den EQ dann komplett rausnehme und komplett neu Einfüge geht dann auch alles wieder.
Jemand ähnliches erlebt? Mojo?
mach mal dein Scale wieder auf 100% Aber Vorsicht, wird extrem laut bei deinen Einstellungen, also vorher die Spurlautstärke senken.
Nein...Habt Ihr auch das Problem, dass wenn Ihr während des Live Sets die Libary bzw. Ordner wechselt, dass der Sound kurz hängen bleibt???
Hab ähnliches Gerät. Läuft butterweich. Nix optimiert. Kein Tipp.Hab einen Mac 2011 mit 8GB Arbeitsspeicher.
Oder könnte das damit Zusammenhängen, dass Ableton von der SSD kommt und die Soundfiles von der HDD und gleichzeitig noch andere Programme (zb Browser) offen sind?
Oder könnte das damit Zusammenhängen
Hallo Merano, habe auch vor komplett auf SSD zu wechseln.
Es hakt bei mir allerdings nach wie vor. Z.B. wenn ich bei gleichzeitigem Apspielen in der Clip Ansicht, einen Effekt in eine Spur ziehe. Nicht lange aber so eine gefühlte Sekunde.
Trotzdem Danke
Aber stocken tut es nicht.
Hallo Merano, habe auch vor komplett auf SSD zu wechseln.
Es hakt bei mir allerdings nach wie vor. Z.B. wenn ich bei gleichzeitigem Apspielen in der Clip Ansicht, einen Effekt in eine Spur ziehe. Nicht lange aber so eine gefühlte Sekunde.
Trotzdem Danke
Kann eigentlich auch nicht am System liegen da kein Windows
Benutze überwiegend Midi Spuren.... vielleicht deswegen?
Oder ist es einen Versuch wert die Audio Libary ebenfalls auf der SSD einzurichten???