Ableton Live 9.1 und Launchpad mini

  • Ersteller Cris321
  • Erstellt am
C

Cris321

Registriert
21.12.13
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo Leute,

Ich habe mir das Launchpad mini neu gekauft und Installiert. Alles lief wunderbar bis zu dem Zeitpunkt als ich meinen Rechner runter fuhr und später wieder neu startete. Da konnte Ableton das Launchpad nicht erkenen, erst als ich den USB Stecker wieder neu verbunden habe, konnte ich damit wieder arbeiten.
Woran kann es liegen das Ableton nach dem neustarten des Rechners das Lauchpad nicht erkennt?
Der Computer und Automap zeigen das Launchpad sofort an, nur Ableton nicht.

Kennt jemand das Problem?

Ich arbeite mit windows 7 und der Novation 25SL MKii.

Danke im voraus Cris
 
Gratuliere, check mal das kostenlose Live Set, das ist wie dafür gemacht: http://www.controllerism.com/megase...load-the-light-template-for-ableton-live-free

Ich habe solche Angelegenheiten auch mit meinem Launchpad, APC oder anderen Midigeräten und Windows. Ich weiß nicht genau, was da passiert, aber manchmal wird das Gerät in Windows umbenannt (Launchpad-2) und dann muss ich das in Live neu einstellen. Mein Audiointerface muss ich manchmal neu einstecken. Ändere ich zusätzlich den USB-Platz, wird wieder irgendwie gerödelt, und Windows installiert den Treiber auf dem neuen Port. Bei Midicontrollern ändert sich dann auch der Name. Wie man das Unterbindet, habe ich noch nie geschaut. Ich habe einen Mix PC, also spiele auch darauf, deswegen möchte ich mir den nicht zu sehr tweaken.

Oder hast du das immer bei Neustart?

Ich habe Automap übrigens deinstalliert, Live hat ein Userscript für das Launchpad.



.
 
Das Problem habe ich immer.
 
Hab das Problem gelöst.
Ich habe Automap deinstallieren.
Es läuft jetzt alles einwandfrei.
 
Wie gesagt, ich benutze das auch nicht. In Live, wo man eh alles mappen kann oder die Scripte für die Bedienoberflächen benutzt, benötigt man Automap auch nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben