Ableton Live 7 und Korg Electribe

  • Ersteller LoddarMadeus
  • Erstellt am
L

LoddarMadeus

Registriert
03.08.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo , liebe Prdoducing freunde

ICh bin der DANIEL und neu hier , ich wollte mal um hilfe bitten

und vielleicht find ich hier jemand der sich ein bißchen auskennt

Ich hab folgendes problem

Bei Ableton hab ich in der Clip ansicht ganz viele spuren audio zb

aber wenn ich dann auf arrangement ansicht wechsle seh ich keine Clips die ich dann arrangieren könnte , ich seh nur die spuren.

Meine 2. Frage wäre wenn ich von meinem Kopfhörer ausgang etwas aufnehmen will zb dann bei meinem Mixer in den Record out gehe schaltet sich mein Verstärker einfach ab , warum ist das so.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit

daniel
 
LoddarMadeus schrieb:
Ich bin der DANIEL und neu hier , ich wollte mal um hilfe bitten

Hi Daniel und Willkommen im Forum :)

Bei Ableton hab ich in der Clip ansicht ganz viele spuren audio zb.
aber wenn ich dann auf arrangement ansicht wechsle seh ich keine Clips die ich dann arrangieren könnte , ich seh nur die spuren.

Das ist so schon richtig. Wenn du die Clips direkt ins Arrangement ziehen möchtest, dann musst du das auch genau so machen. In der Sessionview einen Clip nehmen und auf den Knopf zum Umschalten auf Arrangement ziehen (Tab drücken müsste auch gehen) und dann einfach in die Spur legen.

Einfacher ist es aber, den globalen Aufnahmetaster zu drücken (also den ganz oben direkt neben den Play und Stoptastern) und dann die Clips so abzuspielen, wie du sie später gerne im Arrangement haben möchtest. Ableton Live zeichnet das dann nämlich genauso auf und wenn du später ins Arrangement schaust, hast du dort auch alle Clips so wie du sie abgespielt hast.

Meine 2. Frage wäre wenn ich von meinem Kopfhörer ausgang etwas aufnehmen will zb dann bei meinem Mixer in den Record out gehe schaltet sich mein Verstärker einfach ab , warum ist das so.

Dazu kann ich jetzt nicht so wirklich was sagen. Das liegt auch daran, dass ich das noch nicht so ganz verstanden hab. Von welchem Kopfhörerausgang gehst du denn wohin? Und welcher Verstärker schaltet sich ab? Da ist noch etwas mehr "Input" von Nöten ;)

mfg,
Mirko

edith: und was hat das eigentlich alles mit ner electribe zu tun? :D
 
Danke echt cool das du dich so schnell und fachkundig gemeldest hast,
wir haben uns schon richtig verstanden, ich hab die spuren natürlich in der arrangemant ansicht auch , aber wenn ich jetzt einen clip direkt in den arrangement view reinzieh aus meinem library seh ich ihn doch mit seinen ganzen noten und alles die Länge mit Wellen form etc so wie bei den billigen programmen wo man sie dann hitnereinander setzen kann

Vielen Dank im Voraus
 
LoddarMadeus schrieb:
aber wenn ich jetzt einen clip direkt in den arrangement view reinzieh aus meinem library seh ich ihn doch mit seinen ganzen noten und alles die Länge mit Wellen form etc so wie bei den billigen programmen wo man sie dann hitnereinander setzen kann

Hmm.
Was erhoffst du dir denn sonst von der Arrangementview? :D
So wie du das beschreibst, ist das schon richtig. Was ist denn jetzt dein Problem damit?

mfg,
Mirko
 
Sorry, würde dir echt gerne helfen aber ich versteh dein Problem einfach nicht.
 
Ok Ok ich habs danke danke wenn ich recorde dann zeichnen sich die spuren automatisch in der arrangement view ansicht auf

das wars schon danke an alle beteiligten bis bald
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben