Information ausblenden

Ableton Live 7 und Korg Electribe

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von LoddarMadeus, 03.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LoddarMadeus

    LoddarMadeus Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.08
    Punkte:
    11
    11
    Hallo , liebe Prdoducing freunde

    ICh bin der DANIEL und neu hier , ich wollte mal um hilfe bitten

    und vielleicht find ich hier jemand der sich ein bißchen auskennt

    Ich hab folgendes problem

    Bei Ableton hab ich in der Clip ansicht ganz viele spuren audio zb

    aber wenn ich dann auf arrangement ansicht wechsle seh ich keine Clips die ich dann arrangieren könnte , ich seh nur die spuren.

    Meine 2. Frage wäre wenn ich von meinem Kopfhörer ausgang etwas aufnehmen will zb dann bei meinem Mixer in den Record out gehe schaltet sich mein Verstärker einfach ab , warum ist das so.

    Vielen Dank im Voraus für eure Zeit

    daniel
     
    LoddarMadeus, 03.08.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Hi Daniel und Willkommen im Forum :)

    Das ist so schon richtig. Wenn du die Clips direkt ins Arrangement ziehen möchtest, dann musst du das auch genau so machen. In der Sessionview einen Clip nehmen und auf den Knopf zum Umschalten auf Arrangement ziehen (Tab drücken müsste auch gehen) und dann einfach in die Spur legen.

    Einfacher ist es aber, den globalen Aufnahmetaster zu drücken (also den ganz oben direkt neben den Play und Stoptastern) und dann die Clips so abzuspielen, wie du sie später gerne im Arrangement haben möchtest. Ableton Live zeichnet das dann nämlich genauso auf und wenn du später ins Arrangement schaust, hast du dort auch alle Clips so wie du sie abgespielt hast.

    Dazu kann ich jetzt nicht so wirklich was sagen. Das liegt auch daran, dass ich das noch nicht so ganz verstanden hab. Von welchem Kopfhörerausgang gehst du denn wohin? Und welcher Verstärker schaltet sich ab? Da ist noch etwas mehr "Input" von Nöten ;)

    mfg,
    Mirko

    edith: und was hat das eigentlich alles mit ner electribe zu tun? :D
     
    x2mirko, 03.08.08
    #2
  3. LoddarMadeus

    LoddarMadeus Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.08
    Punkte:
    11
    11
    Danke echt cool das du dich so schnell und fachkundig gemeldest hast,
    wir haben uns schon richtig verstanden, ich hab die spuren natürlich in der arrangemant ansicht auch , aber wenn ich jetzt einen clip direkt in den arrangement view reinzieh aus meinem library seh ich ihn doch mit seinen ganzen noten und alles die Länge mit Wellen form etc so wie bei den billigen programmen wo man sie dann hitnereinander setzen kann

    Vielen Dank im Voraus
     
    LoddarMadeus, 03.08.08
    #3
  4. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Hmm.
    Was erhoffst du dir denn sonst von der Arrangementview? :D
    So wie du das beschreibst, ist das schon richtig. Was ist denn jetzt dein Problem damit?

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 03.08.08
    #4
  5. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.748
    4748
    Sorry, würde dir echt gerne helfen aber ich versteh dein Problem einfach nicht.
     
    adl, 03.08.08
    #5
  6. LoddarMadeus

    LoddarMadeus Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.08
    Punkte:
    11
    11
    Ok Ok ich habs danke danke wenn ich recorde dann zeichnen sich die spuren automatisch in der arrangement view ansicht auf

    das wars schon danke an alle beteiligten bis bald
     
    LoddarMadeus, 03.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.