Ableton Kauf?

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.704
Reaktionen
674
Punkte
5.116
Hi,
bis September könnte ich Ableton Suite noch als Student für 400 anstatt 600 kaufen.

Allerdings werde ich erst im Winter richtig Zeit für Ableton haben.
Wenn nun zu dieser Zeit , z.b. Januar 2013 Ableton 9 erscheint, dann müsste ich für ein Upgrade vermutlich 200Euro zahlen, wodurch ich dann letztlich so oder so 600 zahlen werde müssen?

D.h. meine Fragen sind:
1 Kommt Ableton 9 schon bald?
2 Gibt es bei Ableton eine Frist, in der man das Upgrade für die nächste Version kostenlos bekommt, wenn man z.b. in den letzten 3 Monaten die alte Version gekauft hat?
 
1 Kommt Ableton 9 schon bald?
Das weiß kein Mensch außerhalb der Ableton AG, vielleicht noch ein paar Alpha-Tester mit Verschwiegenheitsverpflichtung. Es heißt schon länger, dass sie an der Entwicklung arbeiten. Mein persönlicher Tipp nach heutigem Stand wäre, dass sie mit dem Weihnachtsgeschäft einsteigen, oder zur Winter-NAMM (bei den vergangenen beiden NAMMs sind sie nicht aufgetreten), oder...
- Ungefähr so schwanke ich schon seit 1 1/2 Jahren, ob ich denn doch mal von Live Intro auf die Suite upgrade, inzwischen bin ich mir sicher, dass ich das bis zur Version 9 aussitze.

2 Gibt es bei Ableton eine Frist, in der man das Upgrade für die nächste Version kostenlos bekommt, wenn man z.b. in den letzten 3 Monaten die alte Version gekauft hat?
Ich erinnere mich nicht, wie sie das beim Upgrade von 7 auf 8 gehandhabt haben. Aber ich meine, dass es zur Einführung eine Phase mit irgendwas von 30-50% Nachlass auf die regulären Upgradepreise gehabt hätten. Und solche Aktionen gibt es dann eigentlich mehrmals im Jahr: Ostern, Sommer, Herbst, teils Kurzaktionen nach US-Feiertagen, dann wieder mal für einen Monat.

Wenn Du meinst, Du willst jetzt einsteigen, schlag zu. Es gibt niemals Vergünstigungen auf den EDU-Preis, wer davon upgraden will, kauft je nach Angebot eine volle EDU oder eine vergünstigte Vollversion.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
akStudio
Antworten
27
Aufrufe
4K
Chribu
Chribu

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben