ableton erkennt manche plugins nicht (?!)

  • Ersteller brokaaa
  • Erstellt am
brokaaa

brokaaa

Registriert
26.12.11
Beiträge
112
Reaktionen
2
Punkte
142
hey,

ich hab ein etwas seltsames problem mit ableton live (8.2.7 auf win7 64bit) und zwar: manche vst-plugins werden von ableton schlicht und einfach nicht erkannt bzw. geladen, wenn ich in ableton meinen vst-ordner anwähle, sind die entsprechenden ordner auch einfach unsichtbar bzw. nicht vorhanden ?!....eigentlich müsste doch wenigstens der ordner als solches sichtbar sein, selbst wenn ableton dann darin (warum auch immer) keine passende DLL als plugin findet....

es handelt sich bei den nicht erkannten plugins durchweg um freeware, z.b. SPAN von voxengo....

hat jemand schonmal solche probleme gehabt bzw. ne idee, wie ich das zum laufen bekomme?

ps: an 64bit/32bit inkompatibilität sollte es eigentlicht nicht liegen, zwar sind grade bei freeware plugins die beschreibungen manchmal etwas unvollständig/undurchsichtig, aber ich achte logischerweise immer drauf, die 64bit version zu laden....bei SPAN z.B. hab ich definitiv die 64bit version installiert....

danke für alle tips!

brokaaa
 
ps: an 64bit/32bit inkompatibilität sollte es eigentlicht nicht liegen

Doch, genau daran liegt's: Ableton Live ist noch 32 bit und kann mit 64 bit PlugIn nix anfangen. Also für Live immer schön die 32er version mit installieren.
 
ah ok...

ich dachte ich könnte auf einem 64bit system überhaupt keine 32bit plugins ausführen...aber stimmt, ist natürlich ein totaler denkfehler, die ganzen standard x86 anwendungen sind ja auch 32 bit...

trotzdem aber komisch, dass nichtmal die ordner angezeigt werden....naja egal...

danke ;-)
 

Ähnliche Themen

Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kingtapir
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
vanielik
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben