Ableton Live 10 Dll Plugins?

K

Kingtapir

Registriert
25.03.19
Beiträge
246
Reaktionen
41
Punkte
407
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem von Fl Studio auf ableton ungestiegen, und habe bereits meine vst2 und vst3 dateien in einen custom folder installiert, den ich dann auch in den preferences angegeben habe. das funktioniert alles soweit, aber wie kriege ich dll plugins zum laufen? In den beiden Vst Ordnern werden sie (logischerweise) nicht angezeigt. Wo kann ich DLL Files Installieren und wo in ableton werden sie mir dann als plugin angezeigt?
Danke euch im Voraus
 
DLL-Files müssen in den VST-Ordner. Das sind die eigentlichen Plugins, also die Software, die Du in Deiner DAW einbinden kannst. Du findest diese dann in Live im Browser rechts unter (tata!) Plug-Ins.
 
ja, das weiß ich auch. xD habe mittlerweile rausgefunden, dass ableton einfach keine 32 bit plugins unterstützt.
 
hab ich auch bereits rausgefunden, aber das ist mir zu umständlich. ist im grunde soweiso nur für 1 plugin, von den andren hab ich alles vst3 dateien gefunden
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben