Ableton bekommt kein MIDI Signal

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hi,
versuche die ganze Zeit den Kore 2 Controller mit Ableton Live zu verbinden.Die Kore Software lässt sich steuern,aber wenn ich bei Ableton ne [g=32]MIDI[/g] Zuweisung machen möchte bekommt Live kein [g=32]MIDI[/g] Signal.Hab das neue Kore Update installiert und den Controller Editor drauf,aber ich checks einfach nicht.Erklärt mir das mal jemand bitte.

gruß
 
Hallo Neun-Zoll-Hahn (*HUST*):

Geh mal in Live über "Optionen"->"Voreinstellungen" in den "[g=32]MIDI[/g] / Sync"-Tab.
Da kannst du angeschlossene [g=32]Midi[/g]-Geräte einteilen, welche "Arbeit" sie übernehmen sollen.
Versuch mal, da den Kore Controller der entsprechenden Stelle zuzuweisen.

Ich kenne den Kore Controller nicht, daher weiß ich nicht, ob dir das hilft... aber bei [g=32]Midi[/g]-Geräten immer erstmal da reinschauen :)
 
nine-inch-cock schrieb:
hi, versuche die ganze Zeit den Kore 2 Controller mit Ableton Live zu verbinden.Die Kore Software lässt sich steuern,aber wenn ich bei Ableton ne MIDI Zuweisung machen möchte bekommt Live kein MIDI Signal.Hab das neue Kore Update installiert und den Controller Editor drauf,aber ich checks einfach nicht.Erklärt mir das mal jemand bitte. gruß

Also, manche nennen sich nine inch cock, manche haben einfach 12 inch
smil470009513826a.gif


Scherz beiseite:

Controller zur Fernsteuerung zu benutzen ist in Live von MidiController getrennt, aus gutem Grund. Du hast das Kore Interface gerade als Midi Gerät im Einsatz: Willst du es aber als Automations Controller für Live Parameter nutzen, musst du es als "Fernsteuerungsgerät" definieren im Midi Setup.

Siehe auch Handbuch.
Seite 29: 4.13 Fernsteuerung über MIDI und Rechnertastatur

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KlangArzt">KlangArzt</a> | 10.12.2009 17:08 Uhr]
 
hab in ableton alles auf "AN" gestellt. funzt trotzdem nicht.
 
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Das Programm heißt übrigens Live und Ableton ist der Name der Firma, die dir die Lizenz verkauft hat.
Du hast gerade bei solchen schwierigen Problemen auch das Recht erworben auf den kompetenten und freundlichen Support.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben