Ableton auf MacBook oder Windows-Laptop?

Borat

Borat

Registriert
29.11.06
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi,

ich habe vor Ableton Live auch live einzusetzen. Wichtig dabei ist natürlich, dass das Notebook zuverlässig läuft, der Gig soll ja nicht vorzeitig enden nur weil der Computer nicht will...
Wie ist da eure Erfahrung bezüglich der Lufstabilität von Ableton auf dem MacBook und auf einem Windows-gestützten Laptop?
Lohnt sich der höhere Preis für ein MacBook? Zum gleichen Preis würde man ja z.B. bei Dell einen leistungsstärkeren Laptop bekommen, der in puncto Verarbeitung dem MacBook auch im nichts nachsteht.
Gibt es eventuell andere Kriterien, die für den einsatz eines MacBooks bzw. eines Win-Laptops sprechen? Bin für jeden Erfahrungsbericht und Hinweis dankbar.

Gruß
B.
 
Zum gleichen Preis würde man ja z.B. bei Dell einen leistungsstärkeren Laptop bekommen, der in puncto Verarbeitung dem MacBook auch im nichts nachsteht

Da habe ich andere Erfahrungen, das teure Dell Laptop eines Kollegen hatte nach 1 Jahr normalem Büroenisatz haufenweise Haarrisse im Gehäuse und ist alles andere als stabil oder handlich!
 
Ich liebe mein Macbook, keine Probleme mit Ableton und [g=540]Logic[/g]...
 
sony vaio auch zu empfehlen. wichtig ist ein saubergehaltenes system
 
frankye schrieb:
Da habe ich andere Erfahrungen, das teure Dell Laptop eines Kollegen hatte nach 1 Jahr normalem Büroenisatz haufenweise Haarrisse im Gehäuse und ist alles andere als stabil oder handlich!

hab seit ca. 3 Jahren im Job einen Latitude 410 im Einsatz.
Die Latitudes sind Industrierechner und spitzenmäßig verarbeitet.
Der 410 ist zudem sehr handlich und die Haptik stimmt.

HP
 
frankye schrieb:

Da habe ich andere Erfahrungen, das teure Dell Laptop eines Kollegen hatte nach 1 Jahr normalem Büroenisatz haufenweise Haarrisse im Gehäuse und ist alles andere als stabil oder handlich!

mein nicht ganz so teures dell-notebook (zumindest in relation zu nem Macbook Pro) hat nach etwas über nem Jahr keine Haarrisse sondern ist noch absolut gut in schuss und läuft wie am ersten tag (d.h. wunderbar). Obwohl ichs jeden tag im Rucksack durch die gegend schleppe und wirklich dauernd nutze.

edit: ups, es geht ums macbook. gut, da liegt meins preislich drüber. ich denke aber nicht, das ein modell mit selben gehäuse und etwas schwächeren komponenten sich anders verhalten hätte...
 
Ja, ich erwähnte hier Dell, da ich auch von der Verarbeitung der Notebooks ziemlich überzeugt bin.
Hm, also wenn wirklich nichts dramatisches gegen den Einsatz eines Windows-basierten Laptops spricht, werde ich wohl aus finanziellen Gründen auch darauf zurückgreifen...
 
ich würde nur drauf achten, xp zu nehmen, wenn schon windows. Hab mit Vista bisher schon einige Versuche gestartet, die aber immer wieder in irgendwelchen Inkompatibilitäten und Frust geendet haben (gerade in Bezug auf Musikproduktion/Treiber)

soweit ich weiß, hat man bei dell ja noch die wahl - zumindest bei konfiguration per telefon.
 
Ja, XP dann ja sowieso.
Danke für eure Beiträge.
 
wenn du viele free-plug-ins nutzen möchtest kann man nur windows raten. Ich z.b. nutze beides und muss immer wieder feststellen, dass so einiges mit [g=18]Mac[/g] nicht läuft.

Ich weiß :D gleich kommen die Gegenargumente
 
Nutze noch ein Inspiron 9400 und habe damals die Complete Care mit abgeschlossen.

Kann ich nur empfehlen...die Service Leistungen, wie sie Dell bietet sind meiner Meinung nach unübertroffen.

´N Laptop ohne irgendwelche Versicherungen ist eh so´n Ding für sich....zu schnell ist da mal was passiert...und dann?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
H
Antworten
12
Aufrufe
1K
hanstofuwurst
H
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben