Ableton 9: VST Wave Plugins stehen nicht zur Verfügung

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
B

bohst85

Registriert
17.01.13
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
132
Habe ein Problem.

Ableton 9 zeigt meine Wave Plugins im VST Ordner nichts mehr an, und somit habe ich keine chance sie zu nutzen.

Bei Ableton 8 wurde ich nach der Wave Plugins Erst Installation, beim öffnen von Live8 nach einem Pfad gefragt (Programme/Waves/WavePlug-ins) … Ableton 9 hat beim Starten der Software nicht nach diesem Pfad gefragt. Ich gehe davon aus das hier das Problem liegt, da sonst alles am richtigen Ort und stelle liegt.

Wie bekomme ich Ableton 9 bzw die Wave Plugins dazu diesen fehlenden Pfad anzugeben ?
 
1. Probier mal in den Einstellungen von Live den Pfad zu den Plugins anzugeben.

2. Falls das immer noch nichts hilft, dann kuck mal ob er die Plugins findet, wenn Du Live in 32 Bit öffnest, bzw. in 64 Bit.
Wenn er sie im 32 Bit Modus findet, dann hast Du vermutlich die Waves Plugins nicht als 64 Bit Version auf Deinem Rechner. Dann hilft nur auf 'ne aktuelle Version updaten, oder jBridge benutzen, von letzterm würde ich persönlich aber abraten.
 
zu 1: hab ich schon versucht, aber hat nichts gebracht. ... Ableton 9 benötigt da glaube ich auch wie das bei Ableton 8 wichtig war diesen Pfad: Programme/Waves/WavePlug-ins, nur wie bekomme ich ableton 9 dazu das ich aufgefordert werden den Pfad anzugeben so wie es bei 8 der fall war

zu 2: abl. 9 32 bit + wave 32 bit

1. Probier mal in den Einstellungen von Live den Pfad zu den Plugins anzugeben.

2. Falls das immer noch nichts hilft, dann kuck mal ob er die Plugins findet, wenn Du Live in 32 Bit öffnest, bzw. in 64 Bit.
Wenn er sie im 32 Bit Modus findet, dann hast Du vermutlich die Waves Plugins nicht als 64 Bit Version auf Deinem Rechner. Dann hilft nur auf 'ne aktuelle Version updaten, oder jBridge benutzen, von letzterm würde ich persönlich aber abraten.
 
Ich hab das gleiche Problem, fürchte aber, dass das an Waves liegt: Auf der Website ist die Kompatibilität nur bis Version 8 angegeben. Für Version 9 wird wohl ein Update von Waves kommen müssen. :-/ Sehr ärgerlich, denn ich hab vor zwei Wochen erst den Synth von denen gekauft und mein aktuelles Projekt macht massiven Gebrauch davon. Da werde ich wohl mit 8 weiterarbeiten müssen...
 
PC, Win7 64bit mit Ableton Live Suite 9.01 64bit und Waves 9.2 64bit läuft bei mir ohne Probleme.

Sicher, dass die Richtigen Versionen installiert sind? Was evtl. auch mal hilft ist einfach die VST Plugins nochmals scannen lassen. Das war bei mir einmal das Problem nach Neuinstallation von den Waves NLS Plugins. Danach hat es tadellos gefunzt.
 

Anhänge

  • Live_9_Waves.png
    Live_9_Waves.png
    296,8 KB · Aufrufe: 456
ui, das wär mühsam, bin grad am überlegen, mir ableton live 9 zuzulegen, hab aber nur eine ältere Version von waves plugins - sind diese updates eigentlich kostenpflichtig, hab mich da bisher nicht darum gekümmert, weil ich eigentlich zufrieden war,

lg
 
Waves 9 brauchst Du eigentlich nur, wenn Du auf 64bit gehen willst. Wenn Du das nicht brauchst ist es eigentlich egal.
 
Moin,
bei mir sind diese unter Ableton Live 9 (64bit / PC) bei Plug-Ins --> WaveShell-VST 9.2-x64 zu finden.

Hilft das? Habe auch erst etwas suchen müssen.

Gruß,
Henning
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
778
mkzwoo
mkzwoo
Alia
Antworten
2
Aufrufe
960
Alia
Alia
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben