Abisong 2005

• Ersteller schnied
  • Erstellt am
geschmeidiger Abisong!!! Seit ihr an eurer Schule bestimmt die Helden mit. Gut finde ich die Komposition, vor allem den [g=52]Chorus[/g] ("Das rockt" -> super!!). Der Textteil ist ein bischel lahm, irgendwie schon normaler als 0815. Der Text ist akzeptabel, passt aber auf jeden Fall zum Thema. Was den Sound angeht finde ich am besten das Schlagzeug (schreib mal wie ihr das gemacht habt). Die Rythmusgitarre, vor allem die verzerrten Teile, sind auch sehr schön. Die Sologitarre und das Solo ist eindeutig der Müllanteil an dem Song-> kein Timing, klingt schlecht und billige Melodie. Der Sänger klingt nicht verkehrt, eben wie ein Abiturient 2005 :D dennoch könnte der Gesang noch einiges an Bearbeitung gebrauchen -> vor allem Kompressor!!! Viel weiter nach Vorne mit der Voice und ehrlich gesagt wäre Autotune auch nicht schlecht.

LG

Jojo, an und für sich ganz nett.

das solo ist natuerlich unter jeder kritik.

"13 jahre warten auf freitag" find ich griffig.

ich finds n bisschen schrullig, dass alle abilieder die imemr mal wieder so
zusammengetextet werden die gleichen doofen sachen erzählen.

"was haben wir nicht alles hier erlebt,
es war manchmal hart und doch schön,
die lehrer blablablablaaablaaa
udn wir gruessen auch den hausmeisteeeeer"

das klingt immer so wie *abisongtextgenerator* oder
als hätten die tussigsten-wir-ham-uns-alle-lieb
und-hoffentlich-werden-wir-uns-nicht-aus-den-augen
verlieren-muttis ihr ganzes konversatives gefühlsloses
gehirnverknotetes gedankenkonstrukt aufgeschrieben
um ihr Pferd damit zu beeindrucken.

klar, war bei uns nicht anders, aber....

es ging hier wohl eher ums musikalische.....

drums gefallen mir auch sehr gut...der text is bissle blöd^^ hey wie habt ihr die drums gemacht?

Also,

der gitarrensound gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht, aber die abiband wollte das so...Ich habe das ding ja nur aufgenommen...

Ja ihr wollt alle wissen wie ich die drums aufgenommen habe, also eigentlich ganz einfach.

Habe zwei overheads genommen xy mikrofonierung, und die kessel mit ddrum trigger über das roland td 7 laufen lassen und dann die [g=32]midi[/g] datein mit cubase aufgenommen. Die overheads via audio, is ja klar.

jedoch habe ich nun probleme damit, entweder nimmt er die dateien gar nicht erst auf oder das prog stürzt ab...
Naja, achja nen bissl bearbeitet habe ich auch noch...

Also,

der gitarrensound gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht, aber die abiband wollte das so...Ich habe das ding ja nur aufgenommen...

Seh ich genauso, ist viel zu höhenlastig und klingt wie in ´ner Dose. Könnte viel mehr Druck gebrauchen. Ansonsten klingts eigentlich schon ganz gut.

Solo ist wirklich trashig.

Die [g=149]Snare[/g] könnte auch ein bisschen mehr Wumms gebrauchen, kannst du jetzt wohl aber nix mehr dran ändern.

Ansonsten gut gelungen.

Das Rockt! :headbang:

"Jetzt sind wir frei". Ähm, ja - frei ist man nach dem Abitur genauso sehr wie zuvor. Was kommt danach? Uni, Arbeit, Frau, Kinder - Verantwortung. Viel Spaß mit der neuen Freiheit. Irgendwann kommt der Tag, an dem man sich denkt: Mensch, damals zur Schulzeit - da war doch eigentlich noch alles in Butter.

;-)

T.

PS - Zum Song stimme ich mit meinen Vorrednern überein, von daher kein weiterer Kommentar.

Der Song an sich ist klasse. Wenn euer Text etwas einfallreicher wäre ginge es nochmal ne ganze Stufe nach oben. Ansonsten: fetten Respekt, für ein Abilied mehr als in Ordnung.
Das rockt!

wir hatten den song mit in ungarn auf abitour. Dort haben wir gefragt ob die es mal spielen könnten und die haben es uns sofort abgekauft für viel geld....

wie gesagt ich kann nix für den text oder sonstigen inhalt, habe das ding nur aufgenommen...

Noch mehr kritik bitte...

Mfg
Schnied

Oh man. Wenn man ne CD aufnehmen wollte oder sowas...aber - hallo!?? - das ist nen Abisong. Der muss schön klingen und kitschig sein ("13 Jahre, Freiheit, schön wars usw"), da gehts doch nicht drum, dass der Sound jetzt perfekt ist...

Also ich find ihn klasse, klar, der Text ist ein bissel übertrieben, und die Sologitarren-Parts auch nicht so ganz mein Fall, aber für nen Abisong genau das Richtige.
Wenn ich mir überleg (bin jetzt 10. Klasse), wie unser Jahrgang in der Lage sein soll (auch wenns noch 3 Jahre sind) dann nen eigenen Abisong zu schreiben...puh..im Moment ist dazu (fast) niemand im Jahrgang in der Lage :|

Gut, meine Meinung:

Für einen Abisong find ichs wirklich cool. Text geht schon in Ordnung, Akkorde bleiben ein bisschen eintönig, aber passt schon.

Zum Sound:

Schlagzeug gefällt mir ganz gut. Als Gitarrist schmerzt die Gitarre manchmal schon - vom Sound her, noch viel mehr aber das Timing und die ziemliche Einfallslosigkeit. Der [g=118]Bass[/g] könnte ein bisschen mehr Kompressor vertragen, manche Töne stechen heraus. Der Gesamtsound ist irgendwie nicht ganz ausgeglichen, etwas flach und drucklos.

Aber hey, das ist jetzt schon mit hohem Maß gemessen! Für eine Schulband ist das echt klasse! :bigup:

Nur eins versteh ich nicht: Warum 13 Jahre? Bei uns gibts nur 12 Jahre! :D ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben