eure lieblings lp des jahres 2005

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
@tagwohl2: Korrekt! Einfach der Hammer die Scheibe:


Opeth - Ghost Reveries
 
So jetzt oute ich mich auch als (Teilzeit-) Popper:

3. teilen sich Bloc Party - Silent Alarm und Maximo Park - Silent Trigger(Tanzalben des Jahres)
EDIT: die heisst natürlich A Certain Trigger
2. Art Brut - Bang Bang R'n'R (für die Texte.... genial! Haben mich zum Texten gebracht!)
1. siehe links: Death from above 1979 - Youre a woman, i'm a machine (besonders für die zweite CD mit den Remixen! Die *HÄTTE* ich gerne mal auf der Tanzfläche gehört!

Aber ich fand so ein schlechtes Jahr wars nicht, mir würden bestimmt noch locker die Plätze 4-10 einfallen. Was zum beispiel mit The Dead 60s? Hammer Album, hab ich mir leider noch nicht geholt weil ich zu klamm bin (und ein Mikro bestellt werden musste:))

*Grüsse* R
 
verdammte scheiße - warum kenn ich denn nicht mal 10% von dem Zeug, was ihr da hört??

Die Porcupine Tree fand ich nicht so gut (die davor war genial)

System of a down is cool!

Erfreulich fand ich, dass die neue Bon Jovi nicht mehr so schlecht ausgefallen ist, wie die beiden letzten - find es sehr schade, weil die Band im Bereich ROck/Pop doch mehr zu bieten hat (ähnlich wie U2, die sich ja auch wieder gefangen haben).

Mattias Ia Eklundh/Freak Guitar ist auch ganz cool (um mal zu sehen, was man mit einer Gitarre so machen kann).

Die neue "Thunder" fand ich nicht besonders doll

Dafür aber "Vicente Amigo - Un Momento En El Sonido"
Endlich kommt der Flamenco in der Moderne an und DARF auch mal "ausproduziert" werden!
Daher ist das für mich die CD des Jahres 2005

Gruß
Christoph

PS. Haben AC/DC mal wieder eine CD gemacht - würde mich nicht wundern - wobei man ja schon vorher weiß, wie die klingt, oder :)
 
jamincurl schrieb:
@scywalker

mit palwolf nennst du das erste album von denen die ich in der aufflistung kannte,
das ich persönlich auch sehr gut fand!

:right: das album ist wirklich sehr nice

was ich ganz vergessen habe ist

One Self - Children of possibility
 
hi

meine gekaufte lieblings LP 2005 war

von Phillip Glass und Ravi Shankar

" Passages "

und nen selbstgebrannter Songvoting Sammler :D

mypan
 
von mypan an 05.01.2006 20:15 hi meine gekaufte lieblings LP 2005 war von Phillip Glass und Ravi Shankar " Passages "

Feines Teil...;) Phillip Glass, eine meiner Musikalischen "Gottheiten"...

Gruß, Micha...
 
klare sache aus der elektro-house/prog-trance-ecke:

Probspot "Organic Waveforms" auf lost language erschienen labelcode: lostlp05

seeeehr feines album :)
 
*Gottesdienstanfang

James Labrie (Dream thearder, vox): "ELEMENTS OF PERSUASION"

AYREON: "The Human Equation"

*Gottesdienstende

Aus, Randy
 
Für mich auf jeden Fall:
Flesh Field-Strain

So eine geile Elektromischung habe ich noch nie gehört.
 
Prog:

1. PORCUPINE TREE - Deadwing
1. KINO - Picture
1. MARILLION - Marbles

Metal:

1. NEVERMORE - This Godless Endeavour
1. PRIMORDIAL - The Gathering Wilderness
1. WINTERSUN - Same

Sorry, aber ich konnte mich bei solchen Fragen noch nie für eine einzige Pladde entscheiden - und wenn ich's mir recht überlege, fallen mir noch einige mehr ein, die es verdient hätten, hier genannt zu werden... Vielleicht sollte man einen neuen "Top 10" Thread eröffnen... Oder vielleicht doch "Top 20"??? ;)
 
VNV Nation - Matter and Form

So oft habe ich noch keine CD in Dark (so heisst mein Auto*g*) volle Kanne laufen lassen. Ich weiß noch, wie meine Schwester und ihr Freund mitgefahren sind und sie meinte..."Hey, lass VNV Nation laufen!" und unsere armen Herren brüllten "Neeein...nicht schon wieder!". Unwahrscheinlich guter Future Pop und der Song "Chrome" reisst mich jedesmal wieder mit! Hach, ich liebe diese CD...warum kann die nicht von mir sein :D
 
@randy
AYREON: "The Human Equation"

- ja ja - also auch die 2004er Werke aufzählen??? :)

DAS war für mich auch die CD überhaupt!
 
Hi,

Gamma Ray - Majestic

obwohl die Primal Fear - Seven Seals auch gut Gas gibt.

MfG
RJdaMoD
 
Ich muss sagen, dass es mehrere Künstler im letzten Jahr gab, deren Alben ich als sehr gut bewerten würde

My Chemical Romance - Three Cheers For Sweet Revenge

System Of A Down - Mezmerize

Coldplay - X&Y

Foo Fighters - In Your Honor

Jamiroquai - Dynamite

Michael Bublé - Caught In The Act

Wir Sind Helden - Von Hier An Blind

So, dass wären so meine "Alben des Jahres" :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben