Abhörmonitore - suche engere Auswahl(max. 600€/Paar)

  • Ersteller musicmaker7
  • Erstellt am
Ich selber besitze die Yamaha HS80M und kann diese nur weiter empfehlen !
Der Klang würde ich als recht analytisch und nüchtern beschreiben, ist halt keine Abhöre die schön klingt sondern ehrlich dein Mix mit allen Schwächen versucht aufzudecken.
Das einzigste was ich mehr oder weniger zu bemängeln hätte wäre, dass da untenrum etwas fehlt, von daher würde ich die HS50M mit dem zugehörigen Subwoofer empfehlen.
 
So, Boxen wurden getestet, hier das Ergebnis:

Event 20/20 bas V3
An sich keine schlechte Box, jedoch werden bestimmte Frequenzen im Bass Bereich überhöht. (So viel zum Thema Big Ass Sound)
Wenn man sie mit den deutlich teuren Abacus vergleicht wirkte die Wiedergabe auch ein wenig Flacher, somit sind wir zu recht ähnlichen Ergebnissen wie delamar gekommen wobei uns besonders der Bass störte.

M-Audio Studiophile DSM3
Eine der beiden Boxen lief nicht was für eine mangelnde Qualität der M-Audios spricht und zu dem Plastik Design der Box passt. Daher können wir wenig über das Stereobild sagen. Im einzel Test wurde sehr deutlich das die Box im Vergleich zu der Konkurrenz wesentlich weniger Bass besitzt und der beworbene Frequenzgang ab 37 Hz bei weitem nicht erreicht wird. Richtig los geht es erst ab 50 Hz und das war uns für die Größe zu wenig wenn man die wesentlich kleinere NuPro und A-Box 5 gesehen hat.

Nubert NuPro
Die NuPros haben uns besser als die Event und die DSM3 gefallen, sie trumpfen zusätzlich mit einem guten Design und ihrer geringen Größe auf.
Im direkten Vergleich zu der A-Box 5 viel jedoch auf das Stimmen ein wenig verfälscht werden und sie reichen nur bis 39Hz runter was sich schon noch bemerkbar macht.
Trotzdem sind sie für und die Sieger im Bereich 500€-600€.

Abacus A-Box 5
Was soll ich noch dazu schreiben, die geringe Größe und der satte Bass begeistern direkt.
Wenn man bereit ist mehr Geld auszugeben (950€ ) halten sie das was sie versprechen.
 
Danke für deinen Bericht.

Ich habe die DSM3 jetzt ebenfalls mehr als eine Woche lang getestet und der fehlende bass fiel mir auch schon zu beginn auf. Ich schaffte es bislang nicht den bassanteil optimal abzumischen. Dass bei dir nur eine box funktionierte ist natürlich äußerst ungünstig, denn gerade im Bereich des Stereopanoramas und dem sehr breiten Klangbild liegen die stärken der M-Audios. Bin mir selbst noch unsicher ob ich die DSM3 behalten soll, vollkommen überzeugt haben sie mich nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben