Abhören- zusätzliche Speaker

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
828
Reaktionen
88
Ort
South germany
Punkte
1.315
Hallo zusammen

Ich habe die Neumann KH120 Speaker, aber sonst leider nichts im Haushalt womit ich gegenhören kann.
Also keine Stereoanlage oder sonst was, im Auto sind auch nur die Standardspeaker :)
Was eignet sich da?
Früher hatte ich ein alten Yamaha Verstärker und 2 gute Yamaha Hifi Speaker.
Wenn möglich kostengünstig ev. aus Kleinanzeigen.

Danke euch :)
 
Du kannst auch Sonarworks ausprobieren, dort gibt es diverse Presets, die verschiedene Abhörsituationen simulieren. Dann mußt Du keine Hardware anschaffen. Gibt ne kostenlose Testphase.
 
Ich habe mir ein Pärchen Yamaha MSP5 auf eBay gekauft, die finde ich als Zweitabhöre ganz gut.
 
Im gleichen Raum ist es weitgehend egal. Hab hier auch verschiedene Paare Boxen stehen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und von denen ich mich nicht trennen will, weil sich sie zu einem Ramschpreis verscherbeln müsste. Im gleichen Raum ist es nicht so, dass die billigeren Boxen jetzt auf einmal das große Aha-Erlebnis im Vergleich zu den teureren bieten würden. Klingt halt ein bisschen anders, weniger gut aufgelöst, und das war's. Aber da kommen keine großen Fehler zutage, die ich auf den besseren Boxen nicht gehört hätte. Billigere Boxen als Zweitabhöre kann man sich getrost sparen.
 
Du kannst auch Sonarworks ausprobieren, dort gibt es diverse Presets, die verschiedene Abhörsituationen simulieren. Dann mußt Du keine Hardware anschaffen. Gibt ne kostenlose Testphase.
Danke für den Tipp. Ich nutze Sonarworks aber ich kenne nur die Headphones Preset. Das für die KH120 habe ich selbst eingemessen ..
 
Danke für den Tipp. Ich nutze Sonarworks aber ich kenne nur die Headphones Preset. Das für die KH120 habe ich selbst eingemessen ..
Schau mal bei den Targets.
sonarworks-soundId-reference-1.jpg
 
Ich habe auch die KH120 beim Produzieren und Mixen. Super. Zur Kontrolle nehme ich gelegentlich einen Kopfhörer (ATH-R70), hauptsächlich wegen untenrum, da bin ich mit den KH120 nie wirklich sicher. Und für den Realitycheck kommt der große Libratone in der Küche zum Einsatz. Das ist mir zwar beinahe schon zu viel, aber grade so noch OK an Aufwand.

Wenn ich mehr machen würde, würde ich wahrscheinlich als erstes nen Sub zu den KH120 nehmen ...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben