Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie solltest du dann auf deinen Monitoren "professionelle Musik" abmischen koennen, wenn dies nicht vertragen?!?
Wer so nen Bloedsinn verzapft, gehoert eingesperrt...
also die aussage ist in gewissem sinne schon richtig... das zauberwort heißt verschleiß. nur ist der 1. minimal und 2. bei "professioneller" musik nicht größer als beim demo von nachbars orgelspiel.
Ja, das ist absolut schädlich. Professionelle Produktionen sind vor allem für kleinere Abhören ungeeignet, da diese mit der hohen Spannung nicht zurecht kommen. Bei übermäßigem Gebrauch kannst du die Monitore nach etwa ein bis zwei Jahren in die Tonne treten, weil sich der Frequenzgang der Lautsprecher ändert und besonders die Bässe anfangen zu wummern. Aus diesem Grund hab ich mir angewöhnt, auf meiner Abhöre eher schlechtere Mixe zu machen, da ich nicht will, dass ich sie durch gute Mixe zerstöre.
Und wer mir das jetzt auch nur ansatzweise geglaubt hat,
ist selber schuld
Ihr seid ja alle wahnsinnig. Ich schicke seit Jahren nurnoch reine Sinustöne durch meine Abhöre, alles Andere wäre doch viel zu stressig für die arme Membran...
das wäre doch wieder was für die klangesotheriker. sinuskuren für die membranen... einmal alle paar tage eine stunde lang eine besondere cd mit sweeps und reintönen unterschiedlicher frequenzen abspielen, verbessert die performance der lautsprecher und auch der endstufen deutlich.......