Abhöre direkt am Laptop anschließen ?

eNergy

eNergy

Reaktionen
0
Hi Leute !
Kann man die Abhöre direkt am Laptop audio out anschließen ?
(Mir ist schon klar das ich das Stereo Singnal auf 2 MONO's splitten
muß -es gibt ja Stecker dafür ).

-Hab eigentlich noch 'ne Frage wollte mir die Abh. von Yamaha zulegen
(die Alten mit der weißen Membran) kann mich aber nicht mehr an ihre
Bezeichnung erinnern ;( .
Vielleicht kennt einer ja die yamaha Teile ja noch !

Klar kann man.

Die alten, sagenumwobenen Yamahas heissen NS-10.
Würde ich aber nicht kaufen, weden schon seit einiger Zeit nichtmehr hergestellt.
Du bekommst sie nurmehr zu überteuerten Preisen bei ebay und Konsorten, weil die ja sooo die Kultlautsprecher sind.
=> Du bekommst heute um billigeres Geld was Besseres.

=> Du bekommst heute um billigeres Geld was Besseres.

@dokta_ALK meinst du sowas wie [p=533]Samson Rubicon 5A[/p] & 6A oder KRK V8 MKII ???

Hm, ich mein nix Spezielles.
Leider kenne ich beide Monitore nicht.

Das kann man tun, wäre aber nicht gerade sinnvoll, da man die Onboard-Soundkarten von Laptops getrost in die Tonne schmeißen kann. Da brauchst du auch keine Studio-Monitore, weil der Sound immer besch***** sein wird, egal, was du anschließt. Eine externe Soundkarte wäre also schon angebracht.

Für die NS 10 brauchst Du auch noch einen Verstärker dazu, weil die sind nur Lautsprecher.
Die aktuellen populären Abhören für zu Hause, sind meist Aktivmonitore, die haben den Verstärker schon mit eingebaut.
Ich würde auch sowas empfehlen, kann aber nicht sagen welche.

Ich hätte aber auch noch 1 Paar NS 10 Studio inklusive Studio-Enstufe zu verkaufen.
Sind tiptop. Ich möchte 650.-Fr. für das Set.

Zur Not kann man den eingebauten Audio-Ausgang des Notebooks schon verwenden, ich würde aber auch unbedingt ein anständiges Interface nehmen.

cheers

Schließe mich der Meinung an: vernünftiges Interface macht Sinn; ob du es glaubst oder nicht: der Klang "macht auf einmal auf".

Nur: Wenn du Monitore ohne Lautstärkenregelung hast, dann würd ich auf alle Fälle noch was dazwischen hängen. Allein schon für den Fall eines Absturzes während der (lauten) Wiedergabe. Macht Freude, wenn man dann einfach schnell am Rad drehen kann und alles ist wieder gut :)

von kickback an 11.09.2006 10:46

Schließe mich der Meinung an: vernünftiges Interface macht Sinn; ob du es glaubst oder nicht: der Klang "macht auf einmal auf".

Nur: Wenn du Monitore ohne Lautstärkenregelung hast, dann würd ich auf alle Fälle noch was dazwischen hängen. Allein schon für den Fall eines Absturzes während der (lauten) Wiedergabe. Macht Freude, wenn man dann einfach schnell am Rad drehen kann und alles ist wieder gut

Kann ich einfach meine Stereo Anlage zwischenschalten oder brauche ich
eine Enstufe ?
Färbt die Stereo Anlage nicht den Klang an(wie muss ich die regler stellen das die neutral klingt). ?

Das kann man tun, wäre aber nicht gerade sinnvoll, da man die Onboard-Soundkarten von Laptops getrost in die Tonne schmeißen kann. Da brauchst du auch keine Studio-Monitore, weil der Sound immer besch***** sein wird, egal, was du anschließt. Eine externe Soundkarte wäre also schon angebracht.

also aktuelle hda-intel-chips (realtek/analog devices...) packen bis zu 98dB rauschabstand und 95dB [g=4]dynamik[/g] bei nem ziemlich linearen frequenzgang...

hängt natürlich alles nicht nur von chip ab (sondern auch vom rest) und überragend ist das auch nicht gerade, aber...

lg, 2mk ;)

Hi habe mir Gestern die YAMAHA HS 80M besorgt und an meinem
Laptop (Gericom Ego 1560 XL...Realtek AC'97).
gehängt-brummt wie Hölle.
-geh mir jetzt die CREATIVE AUDIGY 2ZS oder so, bei MediaMarkt kaufen.
Habe die HS 80M an den Läppi meiner Frau (TOSHIBA Satellite ... auch Realtek AC'97) gehängt und...WOW glasklarer sound echt super.
Auch auf die Gefahr hin etwas versnobbt und/oder dekadent zu wirken, ich
würde mit den Dingern furchtbar gern mal einen Ego-Shooter spielen ! ;)

Legabericht: Habe die CREATIVE AUDIGY 2ZS in Mamas Schoß gebracht !
War ganz net ,auch von der [g=5]Latenz[/g] her ganz pasabel, hat mir aber nicht die
CPU Entlastung gebracht die ich erhofft hatte.
Das Brummen beim Gericom Ego 1560 XL bestand weiterhin, egal ob mit
CREATIVE AUDIGY 2ZS oder Realtek AC'97.
-da habe ich den Dreipolstecker etwas tiefer ins Netzteil geschoben ...
und voila... glasklarer sound egal mit welcher der beiden Soundkarten.
Also Abhöre an einem Laptop geht definitiv-da die Dinger im direketen
Vergleich zu den Desktop-PC ja auch immer besser werden.
;)