Abhör Monitore bis 200 Euro - Empfehlungen?

S

Sexus

Reaktionen
0
Hallo,

ich frage für einen Freund, er sucht Abhörmonitore bis zu 200 Euro.

Welche könnt ihr Jungz empfehlen?

Ggf postet mir einen ebaylink, ich werde sie wahrscheinlich sowieso darüber kaufen

Möglichst aktive..

Vielen Dank schonmal.

Kennt einer diese hier?
https://www.thomann.de/thoiw2_artikel-171410.html?partner_id=82764

Hi,

nutz doch mal die Forum suche oder bei Service -> Produktbewertung - da findest du sicher Informationen. Diesen Thread gab es nun schon wirklich oft genug und das Resultat war, geh in nen Musikladen und höre es dir selber an.

Gruss

rastii

Also ein Freund von mir empfehlt in dieser Preisklasse die Passivmonitore Samson Resolv 65 bzw. die Alesis M1. Die mußt Du an einen einigermassen gescheiten Verstärker anschließen, z.B. den Deiner Anlage..

Von Aktivmonitoren in dieser Preisklasse hält mein Freund nicht viel..

Wenn Du Glück hast und nach Gebrauchten bei EBAY schaust, kannst Du Dir evtl. die [p=2]EVENT 20/20[/p] passiv oder gebrauchte passive von KRK ersteigern.. die wärn dann noch ne Stufe besser.. aber solche Angebote sind recht selten..

Also für 250 Euronen bekommst Du die aktiven [p=6]ESI nEar 05[/p] Experience. Darunter würde ich auf keinen Fall anfangen. Wer billig kauft, kauft zweimal :D

Grüße,
Alsion

Bis 200 Euro pro Stück oder Paarpreis?

Ich finde die neue HS Serie von Yamaha sehr gut. Die kleinere HS-50 (Aktiv) kostet rund 160 Euro pro Stück.

Allerdings würde ich bei allen kleineren eventuell einen Subwoofer mit einplanen, denn unten rum tut sich bei den kleinen Chassis halt nicht so sehr viel.

Gruß,
Organix

[p=616]esi near 06[/p], beim T jetzt für 222€, glaube nicht dass du in der preisklasse was besseres findest (jetzt davon abgesehen dass man monitore vor dem kauf IMMER probehören sollte, wenn sich der händler drauf einlässt am bessten gleich bei dir zu hause antesten)

Ich hab mir als Referenz die M-Audio StudioPro 4 gekauft und bin zufrieden. Kosten unter 200 €.

m-audio monitore kann ich nicht empfehlen. Ich hatte bis vor kurzem die DX4, sind mehr hifi-boxen als monitore

Wurde mir auch so gesagt. Die DX4 und die StudioPro 4 kosten genau das gleiche, sind von der Bauweise fast gleich. Die DX4 sind eher Entertainment-Boxen während die StudioPro 4 in Richtung Low-Budget-Monitoring gehen.

ich habe beide monitore gehört und mich dann für die dx4 entschieden. Beide klingen absolut identisch!, die studio pro sind für HR nicht geegineter als die DX4, die technischen daten sind auch identisch. Der unterschied ist dass die DX4 auch symetrische anschlüsse haben und deswegen waren sie früher auch etwas teuer als die studio pro. Das ist der einzige unterschied.

Aber wie gesagt, empfehlen kann ich sie zumindest für monitoring nicht wirklich (was nicht heisst dass sie ungeeignet sind, aber zu dem preis gibt es besseres), sind aber zum musikhören am pc wirklich super und creative&co um längen voraus.

Hallo,

wenns aktiv sein darf...in der Preiskategorie fällt mir als Einziges ein: <b>Roland DS-5</b>. Bis auf ein gewisses Maß an Eigenrauschen DER Tipp in dieser Preiskategorie.

Grüße

Marco

Moin,

Kann nur bestätigen, dass in der Preisklasse bis 200 Euro keine vernünftige aktive Abhöre zu kriegen ist, wahrscheinlich auch nicht auf Ebay. Bei den billigen Teilen taugen die Verstärker nix und da haste dann echt mehr von passiven Boxen, die Du mit ner ordentlichen Hifi-Endstufe oder, besser, mit ner Studio-Endstufe fahren kannst.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass die kleinen Tannoy-Reveal-Boxen ganz ordentlich sind und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut. Neupreis liegt pro Paar bei ca. 200 Euro. Vorteil bei den Dingern: Die sind besonders für Einsteiger gut geeignet, weil sie unten rum ein Bisschen mehr Dampf haben, ähnlich wie Hifi-Boxen. Damit merken auch Unerfahrene dann recht schnell, wenn sie zuviel [g=118]Bass[/g] im Mix haben (typischer Anfängerfehler, wenn man auf neutraleren größeren aktiven Monitoren wie z.B [p=2]Event 20/20[/p] Bas mischt).

Aber Monitore sind natürlich auch Geschmacks/- und Gewöhnungssache.

vG

Tomstein

die krk st6 passiv mit sub sind auch super für den preis !

hab ich selbst !

Liebe Grüsse Frank :D

[p=8]tannoy reveal passiv[/p] an einen guten verstärker schließen.
ist schon extrem wenig geld für den paarpreis.
um die 180 euronen beim music store in köln (pro paar).
habe sie selbst und bin sehr zufrieden.
gruß