Abenteuer Filmmusik orchestrieren (VIDEO)

• Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Vielen Dank fürs Teilhaben-Lassen. Finde ich super interessant! Damit hast Du Dir einen neuen Abonnenten verdient :)

ich finde dein video ganz toll! es ist genau das, was ich gebrauchen kann. vielen dank!

Tolles Video!
Vielen Dank. 😌

Hallo,

ich weiss, dass es schon etwas Zeit vergangen ist aber vielleicht sieht der @tim_heinrich meine Frage noch bzw. vielleicht kann mir das jemand beantworten, wie sowas abläuft :).
Wird da das Video auf den komponierten "Song" geschnitten oder bekommst man da das Tempo vorgegeben? Denn sonst kann man ja schwer die Wechsel betonen ohne dem richtigen Tempo (stimmt ja mit dem "Song" nicht mehr überein).

Sieht man ja bei vielen bzw. meisten Film- oder Gaming-Trailer, dass zB. Percussion mit den Bildwechsel mitspielen. Wenns natürlich kein "Song" ist sondern alles nur aus Effekten besteht wird das Tempo nicht so wichtig sein, vermute ich.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Es gab keinen Song. Das Video wurde zuerst ohne Musik erstellt und ich habe auf das fertige Video komponiert und musste mich danach richten.

Ok das ist nämlich recht Interessant wie da der Cuter vom Video geschnitten hat. Der muss ja fast irgendeine Temporichtung gehabt haben, denn wenn man zB. Clip 1:00:03 bis 1:00:11 (04:12 im Video) ankuckt, dann stimmen die Abstände der Schnitte ziemlich genau mit deinem Tempo, was du für die Musik gewählt hast überein. Deshalb dachte ich, dass es eine Tempovorgabe gab.

Interessant wäre, ob diese Vorgangsweise üblich ist beim Film/Gaming (Trailer) oder nur in deinem Fall so war.

Danke auf alle Fälle für die Info :).

lg