Abbys Roads

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Registriert
27.06.09
Beiträge
1.110
Reaktionen
51
Punkte
1.388
Hi,

hätte gerne eine Auskunft zum Mixdown. Mir fehlen noch paar Sachen. Daher evtl auch etwas Anregung was ich noch unterbringen könnte bzw was fehlt. Soll ein Track über ne Reise durchs Leben sein mit Höhen und Tiefen und ausschließlich akustische Instrumente. Drums sind vom Abby Roads 60´s Drummer der Rest sind Vita Instrumente vom SMM
 
Hab ich das Teil nicht erst gestern im Songvoting bewertet? Finde ich dort aber grad nicht mehr, hast du vermutlich raus genommen, oder bin zu doof zum gucken :D
 
Kein Dejavue nur ein Rubrikwechsel weil tatsächlich richtig erkannt nicht wirklich fertig. Ich hau einfach noch ein paar Akustiksachen drauf
 
Ich erinnere mich, ich hab das Rumpelding im SV schon bepfotet und auch einen Komment hinterlassen und jetzt isses dort wieder wech ?

A so a Skandal, de ganze Arbeit umsonst ? :nudelholz:
 
Jo, war bissel Schade um die Zeit, habs mir nämlich auch mehrmals angehört um doch noch positive Aspekte zu finden, bzw. hab versucht in die Gedankenwelt vorzudringen.
Aber irgendwie waren da ja nur Drums mit wilden Breaks und hin und wieder ein Akkord, wo aber (aus meiner Erinnerung heraus) das Ganze harmonisch nicht wirklich passte.
Hab dann so bei mir gedacht "er wird sich das Teil gerade gekauft haben und fand vermutlich dessen Klang gut und hat dann auf die Schnelle mal was versucht...".
An nen richtigen Song hat mich das nicht erinnert, eher an so ne Übungssession von nem Drummer.
Hab glaub ich auch nur einen Stern gegeben, weil ich im Songvoting halt richtige und auch fertige Songs hören will. Gehört ja ansonsten ins Feedbackforum und nicht ins Voting.
 
Tut mir auch leid. Ich hatte bei diesem Post aber auch um ein wenig konstruktive Kritik gebeten. Ich habe Abby Roads 60´s vorher tatsächlich nicht genutzt und alle Tunings sind auch Standard. Mach einfach noch ein paar andere Sachen drauf aber grundsätzlich solls instrumental bleiben.

Sorry für den Post im Songvoting
 
Bitte schreib Abbey Road, das Abbys Roads lenkt mich ab, sofern Du Abbey Road 60s Drummer meinst

Was den 60s Drummer angeht, den nutze ich sehr gerne, wenn alle zur Verfügung stehende Kanäle auch genutzt werden (OH Mono, Stereo inkl. Room).

Zum "Klangausschnitt", die Drums sind mono, alles davon drängt sich in der Mitte, da ist keine Räumlichkeit. Außerdem höre ich keinen Song bzw. das ist mir zu frei, obwohl das wiederkehrende Element des Rhodes Piano (?) ja gegeben ist. Es ist eben ein wenig paradox ;)

Wichtig bei Abbey Road unter Kontakt 5 ist die korrekte zuordnung der Ausgänge (unter Cubase ist das ein Gefriemel), aber elementar um aus dem Kit klanglich alles rauszuholen.
 
Ok thanks ich werde mich an den Kanälen üben die ich mir gestern kurz angeschaut habe und noch verstehen muss. E Piano ist geplant aber die Chords sind Gitarre und ansonsten normales Piano ich fang einfach von vorne an ... Abbys Roads soll nur der Titel sein für eine Reihe weiterer Breakbeatartiger Abby Roads Werke aber wie schon erwähnt alles immer sehr paradox ... Danke für die Anregung
 
Ach so heißen die Werke, dann nehme ich alles zurück :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben